Hallo ihr lieben,
Sorry hab kein passendes Forenthema gefunden.
Mein Freund und ich sind vor 2 Monaten umgezogen. Im Haus wohnt noch eine Frau. Diese ist aber nur 4 Tage in der Woche da.
Ich verstehe mich sehr gut mit ihr und war schon oft bei ihr Kaffee trinken. Beide Wohnparteien müssen einen eigenen Mülleimer haben. Die Frau benutzt Müllsäcke die von der Stadt sind und auch ohne Tonne abgeholt werden können.
Nun wollte ich den Müll raus bringen und sehe eine Mülltonne. Ich habe mich schon gewundert da unsere nicht an ihrem Platz steht. Ich ging hin und sah dass sie unsere Mülltonne bis oben hin bzw so voll war dass der Deckel nicht zu geht. Ich bin nicht kleinlich aber wir zahlen für jede Leerung und ich kann jetzt meinen Müll nicht raus bringen.
Mein Freund möchte ihren Müllsack aus unserem Eimer holen und den vor ihre Garage stellen.Ich möchte keinen Streit und weiss auch nicht wie ich reagieren soll. Leider kommt sie erst Mittwoch wieder.wie soll ich nun reagieren?
wie reagieren?
ihren müll raus und euren müll rein. is doch ganz einfach.
und wenn sie doch sowieso müllsäcke benutzt, die auch so mit abgeholt werden...
ich seh da kein problem.
oder hast du angst, dass sie dich dann darauf anspricht?
das wär dann die gelegenheit, die sache mit ihr zu klären. vllt. is ja alles nur ein missveständnis.
Sie benutzt im moment keine die von der stadt abgeholt werden. Das sind ganz normale Säcke. Deswegen hat sie ihren Müll rein gemacht. Sonst hätte sie ja das nicht tun müssen.
Ja hab schon angst dass sie mich anspricht. Im vertrauen habe ich ihr gesagt dass ich mich selten traue meine meinung zu sagen..
Wenn zu 100% klar ist das Sie das war. Würde ich den Müll aus meiner Tonne holen und ihr vor der Haustür legen. Ich würde Ihr sagen, das Sie das nicht nochmal machen soll. Passiert das öfters, würde ich mich beim Vermieter beschweren. Ich hasse Feige, Menschen die nie Stress wollen. Den Mitmenschen sagen was Sie hören wollen, im Arsch kriechen, immer freundlich lächeln. Im Kopf aber was anderes denken und nie den Mut haben, den Mund auf zu machen. Immer nur Harmonie wollen. Immer alles runter schlucken und in sich rein fressen bis man kaputt geht. Nur des lieben Friedens.
Ich sag lieber was Sache ist. Lieber ein ehrliches Arschloch, als verlogen und nett. Ich werde lieber gehasst, für das was ich ehrlich sage. Als geliebt zu werden, für das was ich heulerisch herum Lüge.
Ich frage mich nur, warum ein so gradliniger Mensch wie du "in schwarz" posten muss (?)
Doch etwas geringere Traute wa?
Lass mich doch in Schwarz schreiben. Auch wenn ich in meinen Namen schreibe. Was ändert das? Da durch weißte immer noch nichts über mich. Wie ich wirklich heiße, wie alt ich bin, wo ich wohne, wie ich Lebe usw. Danke
Kommt drauf an wann die Müllabfuhr das nächste Mal die Tonnen leert.
Bei uns kommt sie Freitags, bei anderen Dienstags o.ä.
Wenn es bei uns mal eng wird, dann muss ich noch genauer trennen, in die Tonne quetschen und zur Not den restlichen Restmüll in einer Oskartonne zwischenlagern (Mülltüten zuknoten dann stinkt es nicht).
Ja wer weiß was los war bei der Nachbarin, vielleicht hat sie ausgemistet oder vielleicht hat jemand Fremdes seinen Müll in eure Tonne gestopft? Das gibts ja auch manchmal.
Nein das ist wie gesagt nicht möglich. ..
herausnehmen und ohne Tonne hinstellen.
ggf noch bei ihr klingeln und nachfragen.
Die ist ja nicht da...würde gerne wissen was die denkt...die hat ja keine tonne. ..was mich wundert...die kauft sich die von der stadt. Ich glaube die hatte die nicht mehr und nimmt jetzt unsere tonne...der Müll wird jeden Montag abgeholt.
wenn sie nicht da ist, dann finde ich, wie dein freund handeln will, genau richtig.
werden die säcke ohne tonne mitgenommen? dann legt ihre säcke einfach raus,
lg
Ich würde den Müll nicht einfach vor ihre Garage stellen. Ihr wisst nicht mit Bestimmtheit, dass er ihrer ist. Nehmt ihn heraus und stellt ihn derweil daneben bis ihr mit der Frau gesprochen habt. Kann es sein, dass sie eine Putzfrau hat, die den Müll aus Unwissenheit in die einzige Tonne gestopft hat oder sonst jemand, der Zugang zu ihrer Wohnung hat?
NEIN! Das nächste haus ist 400m weg und der raum wo die tonne stand war abgeschlossen. Nur sie und wir haben einen schlüssel.
Nein sonst hat keiner einen Schlüssel. Ich bin zwar Mülldetektiv aber es ist def. Ihrer.
natürlich ist es nicht ok was die frau gemacht hat, aber ihr versteht euch doch super.vielleicht warst du gerade nicht da, sie musste weg und hat sich nichts dabei gedacht ihren müll bei euch reinzustopfen weil sie vielleicht vergessen hat neue säcke zu kaufen und/oder euer müll nicht/nie ganz voll ist und montag ja wieder geleert wird.
da jetzt so ein drumherum zu machen finde etwas albern.sie kommt ja wieder, dann sprich sie darauf an und gut ist.ich wette sie hat sich nichts dabei gedacht, was dann trotzdem nicht ok ist, aber deswegen so ein fass aufzumachen.....naja.
findest du es selber denn auch so schlimm, oder jetzt nur weil "schatzi" stress macht?
....und weil "schatzi" stress macht, hast du angst wegen stress mit ihr und da du ihr einiges anvertraut hast, kommt jetzt das große "ohweh wenn sie mal nicht petzt" oder so.....man sollte, wenn man über andere schlecht redet, immer bedenken, dass sie reden können und man sollte daher nur über das lästern wo man letztendlich auch zu steht, denn sonst macht man sich abhängig
Also ich würde den Sack auch rausholen aber dann mit ihr sprechen. Denn sicherlich ists ja nicht so schlimm wenn mal ein bißchen drinnen ist. Doch wenn ihr euren eignen Müll nicht mehr reinkriegt und eure Tonne nicht benutzen könnt finde ich das Mist. Denn ihr zahlt aber eure eigne Tonne macht jemand anders voll. Ich denke aber wenn sie vernünftigt ist versteht sie das.
Klar will man keinen Ärger aber es einfach nur so stehen lassen würde ich auch nicht.
Ela
Oje, in der Regel kann man den müll noch einmal gut runterdrücken und dann paßt immer noch was rein
Willst Du den Müll jetzt tatsächlich rausnehmen???? mmmhhh...hoffe mal, das dann nicht zufällig die Maden durchs Treppenhaus laufen
Sprich sie beim nächsten Mal an, damit es nicht noch einmal passiert.
Alles andere finde ich ein peinliches Verhalten, ist ja nicht so, das eine Mülltonne gleich ein Vermögen kostet.
Sonst holt Euch ein Schloss für die Mülltonne, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Bei zwei Parteien sollte man doch reden können....aber das ist wohl typisch DEUTSCH....ICH habe Recht und bestehe drauf!
Lisa