Teppichempfehlung bei Haustieren

Hallo

Was habt ihr so für Wohnzimmerteppiche? Ich hab ein Baby im Krabbelalter da hätte ich gerne für den Winter einen Teppich im Wohnzimmer der leicht zu reinigen ist und in dem sich Tierhaare nicht so leicht verfangen. Worauf muss ich den beim Kauf achten?

Danke und LG
Buggie

1

hi,

abgesehen davon, dass Tiere ja immer irgendwie dafür sorgen, dass man öfter mal einen Teppich tauschen muss, --- sind Kinder auf jeden Fall absolute "Teppichzerstörer".

Wir haben den Kauf eines guten, teuren Teppich erstmal verzichtet und wollen warten, bis die Kinder größer sind.

Bis dahin haben wir folgendes gemacht: wir haben Auslegware gekauft -- also einen Teppich, den man eigentlich als festen Teppich verlegt -- das passende Muster rausgesucht und vom Teppichgeschäft passend zuschneiden und umketteln lassen --- so haben wir einen günstigen Teppich, der viel aushält und eben auch leicht zu reinigen sind -- dafür sind Auslegware ja gemacht. und aus Auslegware kriegt man Tierhaare auch besser rausgesaugt, als aus diesen klassischen Zierteppichen.

Wir haben das in beiden Kinderzimmern und im Wohnzimmer so gemacht und ich bin gottfroh -- der Wohnzimmerteppich hat einige Flecken, die ich nicht rausbekommen habe und der Teppich vom Sohn hat schon Kleberspuren....

lg
tanja

3

Oh das ist ja eine prima Idee, danke

2

Ich hab shaggy Teppiche. Liegen hier seid 2 Jahren. Haben reduziert noch 20€ gekostet xD und etliche Katzenkotze und Babykotze hab ich immer problemlos mit sagrotan rausbekommen. Haare und Fusseln sieht man auch kaum. Ich sauge sie sehr oft aber sie sind immer noch schön. Würde ich immer wieder kaufen

4

Hallo,

Wie wäre es mit einer dicken Krabbeldecke die du nur nach Bedarf hin legst?

Ich persönlich finde Teppiche total unhygienisch.....katzen und Baby-Erbrochenes, wenn ich sowas schon lese.....

LG

6

Wenn dein Kind mal
Auf die Couch bricht wirfst du die dann auch weg????

Gibt doch heute anständige Putzmittel. Und man sollte auch nicht alles klinisch rein haben.

7

In den letzten 10! Jahren als Mutter, hat mir noch kein Kind auf die Couch gebrochen!

Und so ein Teppich ist einfach nur widerlich. Ich meine persönliche Einstellung und Meinung.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
wir haben 1 Kind und 2 Stubentiger. Überall ist Laminat und es sind Fliesen auf dem Boden. Denn das kann man super saugen und wischen.

Nur im Kinder-und Schlafzimmer ist Auslegeware.

Meiner Meinung nach lässt sich flauschiger Teppich nicht so leicht reinigen, wie Schlingenware, der ist unempfindlicher , sieh mal hier.:

https://www.google.de/search?q=teppichboden+schlingenware+Fotos&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=TB1LUuPLGoOo4gS_mICIAg&ved=0CE4QsAQ&biw=1680&bih=884&dpr=1

LG Lotta

9

Hallo!

Wir haben im ganzen Haus Parkett bzw. Fliesen - bei drei Katzen und einem Kind möchte ich auch nie wieder Auslegeware haben. Damit es für die Kleine nicht so kalt ist und vor allem für uns nicht so laut (Bauklötze #schock), haben wir einen Spielteppich bei IKEA gekauft. Der hat so eine rutschfeste Rückseite und hat uns sehr gute Dienste geleistet. Darauf hatte Finja ihre Spielecke und gut wars. Krabbeln lernen die Kleinen auch auf glatten Böden und heizen tut Ihr ja sicher auch... Auch im Kinderzimmer haben wir in der Mitte einen hübschen Kinderteppich liegen, damit es beim Spielen dort nicht zu kalt wird.

Ich würde immer von Teppich abraten wenn es Haustiere und Kinder gibt.

LG,
Steffi