Staub Staub Staub

Guten Abend an alle, hat jemand vielleicht auch das Problem mit staub ? ich kann putzen wie ich will bin ich in einem raum fertig ist der andere wieder voll mit staub. hab leider Teppichboden in der Wohnung. lüften tu ich auch regelmäßig aber was kann ich noch tun ? hat wer Tipps ??? LG

sry wenn ich Rechtschreibfehler drin habe

1

Ich hab mir einen Swiffer Staubmagneten gekauft,hatte das gleiche Problem wie du! Durch das putzen wird der Staub aufgewirbelt und setzt sich direkt wieder auf allem ab. Der Staubmagnet hält den Staub fest und wirbelt nix mehr rum! Seit ich das Teil habe muss ich viel seltener Staub wischen!

LG SARAH

2

wo hast du den gekauft? ich hab eigendlich halt nur in Flur bad und wc wo ich den nutzen kann auf dem Teppich kann ich den nicht nehmen

3

ich staubsauge täglich, und wische jedes zimmer einmal im monat gründlich, am liebsten nebelfeucht und von hand (außer den boden) klar kann man staub schon am nächsten tag wieder finden, aber das ist ein lebens- kein ausstellungsraum ;-)

aaaber der staub überall drauf ist weniger geworden seit wir einen staubsauger mit nassfilter haben. da fliegt weniger hinten wieder raus.

lg gussy

4

Gelassener werden :-)

5

na ich hab grundsätzlich nichts dagegen wenn es mal ein bisschen staub ist oder auch mal unordentlich ich mein ich arbeite bin alleinerziehend aber der staub ist echt heftig hab gestern die Badewanne abgestaubt heute als ich den kleinen baden wollte konnte ich es wieder tun weil sonst das wasser voll mit staub gewesen wäre

6

Das Problem kenne ich auch, vor allem auf meinem schwarzen glastisch und dunklen hochglanz nussbaum Möbeln. Hier MUSS ich jeden Tag alles abwischen geht nicht anders aber dank Routine brauch ich für alles keine 30 Minuten. Ich nehme immer Babyfeuchttücher. Vorteil :sie sind günstig,ergiebig und nehmen den Staub auf.

7

Mache ich auch so!

Vor allem ich habe im Lidl die Putztücher für 1.99 Euro gekauft bis miche ine nette Verkäuferin darauf hinwies das die Babytücher mit den gleichen Inhalt nur 0,99 Euro kosten :-)

11

ohmeingott -- 30 Minuten JEDEN Tag? --- das wär mir zu heftig -- da würd ich versuchen, die teppiche loszuwerden... es gibt ja auch noch andere, wichtigere Haushaltstätigkeiten...

lg
tanja

weitere Kommentare laden
8

Hi,

wg. Teppich staubt es nicht mehr, sondern eher im Gegenteil, da der Staub im Teppich haftet, gegenüber Fliesen....wo der Staub oben drauf liegt und " rum fliegen" kann.

Kann es sein, das Dein Staubsauger eher nicht gut funktioniert und den Staub hinten wieder raus bläst?

Lisa

9

Hallo!

Eine erfahrene Hauswirtschafterin hat mir mal folgende grobe Richtlinie gesagt:

weißer Staub ist ca. 1 Woche alt.

Grauer Staub ca. 1 Monat und

schwarzer Staub ca. 1 Jahr.

Was du auch mal kucken kannst: Hast du irgendwelche Staubfänger-Ecken?
Also Bereiche bei denen du nicht regelmäßig Staubwischen kannst (auf hohen Schränken, unter niedrigen Sideboards, zwischen engen Regalbrettern, Bücherregale...).
In einem Zimmer, wo sich grauer oder sogar schon schwarzer Staub gesammelt haben, kannst du den weißen Staub so viel entfernen, wie du willst.
Solange grau und schwarz nicht weg sind, nützt dir das gar nichts.

Meine Schwester (Alergikerin) hat auch überall Teppichboden - und keine Probleme mit Staub. Allerdings hat sie auch einen guten Staubsauger mit Nass-Dings.

LG, Lilly

14

vor kurzem kam eine Reportage, das Teppiche besser für Alergiker geeigent sind, als man bisher angenommen worden ist, da der Satub nicht rumfliegt, wie bei Parkett, Flesen, etc.

lisa

10

hi,
das ist normal bei teppichböden -- staubwischen öfters ist wichtig und zwar auch nach dem saugen... die böden lassen halt nunmal viel staub los -- und der setzt sich halt nunmal auf den möbeln ab....

wir haben diese elektro-wuschel-wedel -- da lauf ich zweimal die woche von oben bis unten durchs haus .... wenn ich das regelmässig mache, wirds echt viel besser, -- aber bin ich mal faul, merk ich das sofort ... die wände abfahren nicht vergessen -- geht ja auch schnell....

lg
tanja

15

Ich glaub du musst die Prioritäten in deinem Leben mal überdenken...

16

hallo,

ist bei uns auch so und haben auch, bis vor einer woche, teppich gehabt. nun haben wir laminat (nur im schlafzimmer ist noch teppich).

wenn ich genau hinsehe, dann könnte ich auch alle 2 tage staub wischen (sollte mal öfter auf die großen schränke gucken #schein), aber da wird man ja bekloppt, wenn man nur am staubwischen ist. ich benutze hauptsächlich den swiffer.

gruß