Guten Morgen,
wir haben in unserem Badezimmer einen Abfluss im Boden der mit einer Metallplatte abgedeckt ist, direkt neben der Dusche.
Seit ein paar Tagen liegt diese Abdeckung immer wieder neben dem Abfluss und Haare und Dreck daneben verteilt. Ich dachte erst unsere Katzen wären die Übeltäter, aber gerade eben hörte ich es knarzen aus dem Bad ganz deutlich unter der Abflussabdeckung und beide Katzen schlafen in einem anderen Raum.
Wir wohnen im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses. Was kann das sein? Eine Maus?
Haben die so viel Kraft so eine Abdeckung nach oben zu drücken?
Das Einzige was mir in dem Loch bisher begegnet ist waren größere Spinnen, aber die drücken sich ja durch die Löcher durch und bekommen diese Platte da nicht raus.
Wie bekomme ich denn jetzt raus was das ist? Soll ich einfach probehalber mal eine Falle aufstellen? Ich hab echt Schiss, dass es vllt Ratten sind oder so...
Was drauf stellen geht leider auch nicht, weil der Abfluss so doof an der Ecke der Dusche sitzt.
Vllt hat ja jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank im Vorraus.
LG Sabrina
Maus oder anderes im Abfluss?
Ich würde eher an Ratte denken, die sind im Verhältnis zum Körper sehr kräftig.
Oh Mensch... und das wo ich so ein alter Schisshase bin...
Du weißt nicht zufällig was man am Besten tut in so einem Fall?
Kann man die überhaupt alleine los werden oder braucht man da jemanden der das "professionell" macht?
Danke für deine Antwort!
LG Sabrina
Ich glaube bei Ratten ist das Problem das da wo eine ist meistens auch andere sind. Ich würde mich zumindest mal bei einem Schaedlingsbekaemfer beraten lassen. Oder wenn ihr zur Miete wohnt es dem Vermieter melden.
ne Flasche Abflussfrei dürfte es - wem auch immer - sehr ungemütlich machen... dann ein Gitterchen drüber und gut ists... muhahaha. teuflischer Plan...
Also ich mag zwar keine Ratten/Mäuse/Spinnen usw. und hab sogar ziemliche Angst vor ihnen, aber mit Chemikalien töten... ich weiß nicht. Ich glaube das könnte ich nicht. Am Ende verendet das was da drin sitzt ganz langsam und leidet ewig, das will ich ja auch nicht. Und vllt sitzt "es" ja auch schon irgendwo im Bad... Ich will gar nicht so genau drüber nachdenken...
Ich lass glaube ich meinen Mann heute Abend mal auf Spurensuche gehen und danach kommt ein Gitter unter den Abfluss. Falls dann noch mal was passiert, muss ich wohl mal den Kammerjäger rufen...
LG Sabrina
glaub mir. das Vieh flüchtet, wenn es das zeug nur riecht. ratten sind klug!!! wenn dir das zu hart ist, nimm Essig...
Hallo,
falls es Ratten sind, müsste ein Profi ran.
Das Dumme ist immer, dass die nicht einzeln auftreten, sondern in mehrfacher Ausfertigung.
GLG