Hallo Ihr Lieben,
habe mich hier extra angemeldet um hoffentlich eine Lösung für unser Problem zu finden...
Wir haben Maden in der Wohnung :-/ aber nur im Wohnzimmer. Woher können die denn bitte kommen? Wir haben weder Haustiere noch einen "schmutzigen" Haushalt! Die Dinger sind recht klein und hängen nur ab und zu vereinzelt an der Wand rum.... Ich find das halt echt ekelhaft, vorallem weil ich nächste Woche allein zu Hause bin weil meine Mam im Krankenhaus ist....ich kann sowas echt nicht ab. ich könnt die nicht mal allein weg machen, weils mich sooo davor ekelt
Ich muss dazu sagen, in unserer Wohnung sind im Sommer immer recht viele Fliegen, da neben dem Haus ein Rehgehege ist.... können die vllt. ihre Eier hinters Sofa gelegt haben oder so????
Wir hatten das Problem vor ca. 1 - 1 1/2 Jahren schon mal, allerdings in meinem Zimmer. Da waren es aber Futtermaden, aus dem Futter meiner Wüstenrennmäuse... seit die weg sind, sind auch die Maden weg...
Bitte helft mir!!! Ich dreh hier echt ab, wenn die Viecher nicht verschwinden.
DANKE schon mal im Voraus <3
Maden in der Wohnung! WARUM?
Hi, irgendwo muß was sein!!! Schau mal hinter das Sofa,oder Schränke...Vielleicht ist irgenwann mal was essbares runtergefallen. Tote Mäuse hinter einer Fussleiste oder so???? Hol dir nen Nachbarn oder Freunde wenn du das allein nicht gebacken kriegst....
Lg Elfi
Danke schonmal! werd später mal hinters sofa kucken wenn jemand da is weil das teil.verdammt groß is... oh man ich hab jetz schon schiss was dahinter is :/ mäuse hinter d fußleiste kann ich mir nich vorstellen da das haus sehr neu is und wir im 1. stock wohnen... da könn die doch nich rein kommen, oder?! lg
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass es die Larven von diesen kleinen bräunlichen Käfern sind...
Die Käfer fliegen zum Fenster rein (Frühling und Sommer), legen irgendwo in versteckten Ritzen ihre Eier (unter der Teppichleiste usw.) und da schlüpfen im Herbst die Larven. Problem... die Larven fressen alles.
Die Käfer selbst machen nichts. Also gleich wenn Du Käfer siehst, diese einsammeln und wieder in die Freiheit entlassen.
Bei den Larven bleibt Dir auch nur absammeln und im Klo entsorgen.
LG
oh okay also so kleine braune käfer sind hier ständig unterwegs aber die sind doch so winzig!?
danke für die antwort!!!
Ich vermute man, sie meint Teppichkäfer. Kannst ja mal nach Bildern googlen. Die Larven sind auch nicht sehr groß, braun und beharrt.
Die verpuppen sich bald und schlüpfen wahrscheinlich als Lebensmittelmotten.
Die kannst Du Dir zum Beispiel mit Lebensmitteln ins Haus holen.
so! die sache hat sich erledigt! ein schokobon unterm sofa =/
danke für eure hilfe!! <3
Maden wegen eines Schokobons, im Ernst?
Sind die dann auch tatsächlich daran herum gekrochen?
ich würde eher auf mehlmotten tippen ?!?