Neue Küchenfronten...brauche Ideen

Hallo an alle#winke

und zwar habe ich ein kleines "Problem"mit meiner Küche,genauer mit den Fronten.Die Küche an sich gefällt mir,nur das die Fronten absolut nicht mehr meinem Geschmack entsprechen.
Die aktuelle Farbe nennt sich "Sahra"und hat einen vanilleartigen Ton,allerdings hätte ich gerne weiße Fronten.
Scheinbar ist mein Vorhaben zur Zeit nicht realisierbar.Denn die Fronten via Internet auszutauschen würde erheblich ins Geld gehen,mit Folie zu überkleben ist nicht möglich,da unsere Küche Einkerbungen hat und bei Ikea die Fronten sind zwar recht günstig,allerdings von den Maßen nicht passend.
Wir haben uns kürzlich an den Hersteller gewandt und bisher noch keine Antwort erhalten,laut unseren Informationen soll der Hersteller angeblich insolvent sein.

Ihr seht,wir sind einige Möglichkeiten durchgegangen,haben aber kein befriedigendes Ergebnis erzielen können:-(.

Habt ihr vielleicht noch Ideen,wie ich zu meinen weißen Fronten komme;-)?
Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen.

Viele Grüße
Lemali

1

Hallöchen,

schau dich mal im http://kuechen-forum.de/forum um. Da tummeln sich jede Menge Fachmänner und ~frauen, die dir diese Fragen beantworten können.

Oder frag mal einen Schreiner deines Vertrauens. Der kann die bestimmt auch sagen, was sowas kostet.

LG und viel Erfolg!

2

aus welcher gegend kommst du?

im Rhein-Main Gebiet kenne ich einen Fachmann, der das sehr gut macht.
Der hat sich darauf spezialisiert nur solche Erneuerungen zu machen.
http://www.dermoebelspezialist.de/index.html

3

Drüber streichen?

4

Lieben Dank für eure schnellen Antworten:-)

ich habe auch schon darüber nachgedacht die Fronten zu streichen.Allerdings ist mein Mann der Meinung,das die Farbe schnell abplatzen könnte,da es keine Echtholz Fronten sind:-(.
Wir kommen aus Thüringen...also falls jemand von euch einen guten Schreiner in Thüringen kennt,dann immer her mit der Adresse;-).
Ansonsten werde ich einfach mal mein Glück in dem genannten Forum versuchen.Irgendwie muss es doch möglich sein,ohne große Kosten,die Küche weiß werden zu lassen.

Viele Grüße
Lemali

5

Hey,

ich bin zwar kein Experte, aber hab schonmal meine Küchenfronten lackiert. Das ging ohne Probleme und hielt auch mindestens zwei Jahre (danach bin ich umgezogen ;)).

Aber sonst viel Erfolg!
Emma

6

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen hier gefragt ,wer seine Küche selber lackiert hat.
Ich selber habe mir ausgemalt das die Türen danach eventuell fleckig oder unschöne Nasen hat habe aber hier aber gute Ratschläge bekommen.
Unsere Küche hat schon einige Jahre auf dem Buckel und hat schon einige Mängel da sie aus Pressspan ist und an manchen Stellen leicht aufgequollen ist.
Also viel zu verlieren hatten wir nicht;-)
Aber es ist super geworden. Sie ist nun grau und wir haben an den Türen unten Kantenschutz befestigt um die aufgequollenen Stellen zu überdecken.
Wir haben noch mehr vor, mussten aber Projekt Küche ersteinmal aufs Eis legen ,da wir eine neue große ,Baustelle hatten, daher sieht sie noch nicht fertig aus. Wird aber noch.

Lg Sabine

7

Hallo,

wir wollten im Frühjahr unsere Fronten auch austauschen und hätten es bei www.beptum.de gemacht...

Dort sind sie meiner Meinung nach günstig und es gibt eigentlich alle Hersteller. Viel Spaß beim stöbern.

lg
Kerstin

PS: Wie die Firma genau ist kann ich nicht sagen da wir unsere Pläne dann wieder verworfen haben.