welcher Weichspüler eignet sich am besten bei Trockner Wäsche

ich wasche meine Wäsche mit Ariel Vollwaschmittel tue diese dann mit Weichspüler von kuschelweich oder auch mal vernel mit waschen. anschließend mache ich wegen des schlechten und kalt nassen Wetter meine Wäsche in den Trockner und muss leider immer wieder feststellen dass der Weichspüler total verfliegt und die Wäsche leider absolut nach gar nichts riecht :( wie macht ihr das was benutzt ihr für Waschmittel beziehungsweise Weichspüler für den Trockner???

1

Hallo, alle Sachen die im Trockner landen, wasche ich mit Flüssigwaschmittel und ohne Weichspüler. Die sind alle "Duftintensiver" und weich wird es ja eh vom Trockner.
Flecken gehen aber mit richtigem Waschpulver besser raus.
Außerdem gewöhnt sich ja die Nase an den Geruch und man denkt irgendwann es riecht nach garnix mehr.
LG

2

Es gibt von vernel trocknerbeständiger Weichspüler. Oder auf trocknertücher umsteigen.

3

Hallo,

ich benutze gar keinen Weichspüler. Meine Wäsche soll sauber sein und nicht nach irgendwelchen Duftstoffen riechen. Frisch geswaschen und sauber stinkt doch nicht #kratz

Ich benutze das Flüssigcolorwaschmittel von ALDI Süd - fertig.

LG, Andrea

4

Hallo,

ich nehme Spee oder Weiser Riese wenns im Angebot ist und Weichspüler benutze ich nur Lenor der Duft verfliegt zwar auch leicht richt aber immer noch schön frisch wenns aus dem Trockner kommt, ansonsten gibts ja noch noch so weichspülertücher die man mit in den trockner legt.

LG

5

Hallo,

ich verwende Ariel flüssig (60°) und Rei oder Burti flüssig (30°/40°) und Vernel.

Im Trockner habe ich dann auch noch 2 Trocknertücher von Lenor (gelbe Packung).

GLG

6

Ich benutze das Waschmittel von Lenor.
Weichspüler benutze ich gar nicht.
Meine Wäsche riecht (ob Trockner oder Leine) immer schön frisch.

LG Nadja

7

Warum soll Wäsche nach irgendws riechen? Wäsche soll sauber nach dem Waschen sein, reicht das nicht?

8

Hi,

versuch mal Lenor Waschnmittel und Lenor Weichspüler (den blauen oder den grünen mit Febreeze), da hält der Duft länger.

Richtig lange - und ohne Weichspüler - halt der Duft vom Meister Proper oder Dash-Waschmittel.

Liebe Grüße

Alexandra

9

Hallo
ich verwende fast ausschliesslich Frosch Waschmittel und das riecht immer frisch egal ob draussen gehangen oder im Trockner.
Ich stand auch mal auf diese intensiven Gerüche, irgenwan hat mich das angefangen zu stören, ich konnte nichts mehr rieche, roch alles komisch.

Mit Frosch bin ich total zufrieden weil es ein dezenter und frischer Geruch ist!

lg luise