Hi Zusammen - was für eine Überraschung am Sonntag morgen...
Super ich schalte die Spülmaschin AEG ein und nach einiger Zeit nach dem Spülen (das Geschirr ist noch sauber geworden) auf einmal Stromausfall und die Maschine pumpt das Restwasser nicht mehr ab.
Jedes Mal, wenn ich jetzt den Strom / Hauptschalter wieder einschalte fliegt sie gleich wieder...
Ich kann auch nicht das Programm löschen so schnell fliegt die Sicherung wieder...
1. Wie bekomme ich das Wasser heraus?
2. Was kann das sein?
Bitte helft mir ...
LG Nina
Spülmaschine verursacht Stromausfall - Restwasser steht...
Wohl oder übel Geschirr raus und alles von Hand schöpfen. Maschine vom Strom nehmen.
Nicht umsonst fliegt sofort die Sicherung raus da scheint entweder ein Kabel defekt oder Wasser kommt an ein Kabel ran was nen Kurzschluss verursacht.
Morgen direkt nen Techniker bestellen oder heut je nachdem ob die Hotline besetzt ist.
Wie alt ist die Maschine?
Hm ca 5 Jahre aber vor zwei Monaten war schon mal der Techniker da (anderes Problem) und hat uns 200 EUR gekostet jetzt das nächste...
Also echt die Dinger von heute halten nix mehr aus...
Hallo!
Wir haben uns mit genau diesem Problem vor einiger Zeit, etwa kurz nach Mitternacht rumgeschlagen.
Bei uns war ein kleines Loch im Schlauch des Heizelementes.
Dadurch ist Wasser ausgetreten und die Spülmaschine gibt sich dann selber den Not-Aus.
Das Wasser ist dann leider unten rausgekommen, was zu einer Unmengen an nassem Küchenpapier und Handtüchern geführt hat. Somit dann auch noch ne extra Wachmaschine dazu.
Gott sei Dank ist mein Mann handwerklich begabt. Er hatte den Fehler gegen 2Uhr gefunden und am nächsten Morgen haben wir ein Ersatzteil bestellt. Das war rechtzeitig zum Kindergeburtstag da.
Viel Glück Euch bei der Fehlersuchen. Und lass die Maschine bitte aus.
Lg
So einen Mann hätte ich gerne ... Ne haben alles versucht und nix gefunden
Wird wohl ne neue fällig ...
Lg nina