Wie bekomme ich Gipsstaub von altem Dielenfussboden weg?

Hallo

Eine Frage an die guten Hausfrauen unter euch (zu denen ich leider nicht zähle). Wir haben nach Bauarbeiten im Haus Gipsstaub in der Ritzen eines - nicht mehr schönen, und deswegen sehr unregelmässigen - Dielenfussbodens. Wie bekommt man das Zeug wieder weg? Ich kann ja nicht einfach Wasser über den alten Holzfussboden schütten. Ist es besser mit Wasser, oder mit Essig, oder mit Parkettöl in den Fugen zu kratzen? Oder ist es hoffnungslos, und wir legen einfach einen Teppich drüber, bis wir den Boden neu machen lassen?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Lieben Gruss
Anke

1

Hi!

Wasser wird dir da wenig nutzen. Damit verschmierst du den Staub eher als dass du ihn entfernst. Das gibt dann einen "schönen" Schlierfilm den du erst erst nicht mehr aus dem Holz bekommst.
Sauge die Dielen und Ritzen gründlich ab. Am besten geht das, wenn du dazu ausschließlich das Rohr des Staubsaugers benutzt.

Gruß,

vam-pir-ella, total untalentierte Hausfrau aber baustellenerprobt :-).

2

Mit dem Staubsauger bekomme ich leider nicht alles weg, haben das schon versucht :-(
Danke trotzdem!
LG

3

Leihe dir doch einen Hochleistungs-Staubsauger im Baumarkt.
Falls sich das nicht lohnt, würde ich einfach einen Teppich über die Dielen legen. Oder den Staub ignorieren...darin bin ich ziemlich gut ;-).

weitere Kommentare laden