Hallo,
hat jemand von euch so ein Babybay Bett und kann seine Erfahrung mitteilen ?
Schön wäre es auch zu wissen, wo man das Bett günstig bekommt.
Vielen lieben Dank und sorry für den Überfall. Aber es ist wirklich dringend
Babybay - Erfahrung und wo
Wir hatten unseres damals von der Marke ROBA von Real.
Hat gut ausgehalten. Wir haben 2 Kinder nacheinander darin gehabt. Wir hatten es ausschließlich am Ehebett gelassen. Man konnte es auch umbauen als Stubenwagen, aber das jedesmal zu machen, wäre zu aufwendig geworden.
Kostete 95€.
Vielleicht kannst du ja günstig ein gut erhaltenes in deiner Nähe ersteigern/kaufen über e**y. Wir kaufen fast nur darüber.
LG
rabesocke
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt selbst schon mal ein wenig im Internet gestöbert und dieses hier http://www.betten.de/kinderzimmer/beistellbetten/bett-babybay.html gefunden.
Meinst du, dass das okay ist ? Über ebay kaufe ich sehr ungerne Möbel, da ich da bereits zweimal schlechte Erfahrung gemacht habe. Und insbesondere bei solchen Dingen gebe ich dann gerne lieber zwei Mark mehr aus, habe dann aber einen Ansprechpartner, wenn etwas nicht passt.
Alternativ würde noch aazon in Frage kommen: http://www.amazon.de/babybay-100100-Beistellbett-Baby-Bettchen-unbehandelt/dp/B000OKPGBE
Beide Betten sehen schön aus. Ich hatte damals alles dazu (Matratze, Kopfkissen, Decke, Himmel und Nestchen)
Weiß nicht, ob das dort auch dazu ist, oder ob du das noch dazu kaufen mußt. Aber im Prinzip braucht man das alles nicht, bis auf das Nestchen. Mit Decke und Kissen kann das Baby nichts anfangen im Grunde, wegen Erstickungsgefahr. Ich hatte unsere Kinder im Schlafsack. Das Nestchen hatte ich nur deswegen ran gemacht, damit mir nicht dauernd der Nucki durch die Gitter rausfällt. Der Himmel ist nur zum Schön-Aussehen da, im Grunde auch nicht nötig.
Nimm am besten das Bettchen, welches am längsten ist. Meine Kinder paßten mit 4 Montaten schon nicht mehr gescheit rein, obwohl das Bettchen 80cm lang war, aber die Babys drehen sich ja auch und verrutschen.
LG
rabesocke
Hallo,
also ich hatte damals im Krankenhaus das Babybay und fand es erschreckend klein.. Für Neugeborene ganz nett aber spätestens mit 3 Monaten wirds doch da eng drin. Und dafür dann soviel ausgeben?
Wir haben uns ein Fabimax gekauft. Das ist deutlich größer als das Babybay, kostet so ca 100 Euro, je nachdem welche Ausstattung man möchte. Das kann ich nur empfehlen.
Alles Gute!
wir hatten das Babybay von einer Freundin geliehen. Das konnten wir ganzw 5Monate Nutzen. Dannach haben wie das Roba "room bed" Beistellvett gekauft. Das ist 1,20m lang und wurde bis unsere Tochter fast 2 war genutzt - immer direkt am Elternbett. Heute steht es noch als "Notbett" in unserem Schlafzimmer. Im nachhinein betrachtet, hättwn wir beaser gleich das grössere gekauft. Da wir das Babybay geliehen hatten wars zumindest kein rauageschmissenes Geld.
Also besorg lieber gleich eine grössere Variante.
LG
Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaueb ich gehe jetzt doch dazu über ein richtiges Babybett zu nehmen und es in unser Schlafzimmer zu stellen. Da haben wir längerfristig wohl mehr davon und mein Mann gibt endlich Ruhe
Der war nämlich von Anfang an für ein richtiges Babybett.
Wir haben ein Babybay in Maxi. Mein Sohn konnte gut 10 Monate darin schlafen, dann wurd es langsam zu eng.
Gekauft hab ich es günstig über Kleinanzeigen. Eine neue Matratze dazu und fertig.
Wenn man stillt ist es super. Beim ersten Kind musste ich jedesmal aufstehen und ihn aus dem Bettchen holen - war zwar nur 2 Meter, aber sehr lästig, wenn man grad am schlafen ist.
Beim zweiten wollte ich auch ein Babybay - allerdings war es mir schlicht zu teuer, und vor allem zu klein - Bin halt ein alter Geizkragen...
Wir haben das ganz normale Kinderbett genommen - auf einer Seite das Gitter drangelassen und auf der anderen Seite die Bettwange hingemacht - dann das Ganze am Ehebett fixiert mit Klammern - ging super und hat nix gekostet.
Bei uns war dann das Kinderbett mit Matratze ca. 2 cm höher als unser Ehebett - man kann bei unserem Bett den Lattenrost nur auf 3 Höhen einstellen - aber es hat super geklappt.
Allerdings ist mein zweiter Sohn dann mit knapp 5 Monaten ausgezogen, nachdem er mit 4 Monaten beschlossen hat durchzuschlafen... Ewig schade - das war so superbequem, das Kerlchen zum Stillen rüberzuziehen und danach wieder in seine Koje zu kullern.
Wir haben das "original" Babybay in der Maxigröße.
Gekauft über die Kleinanzeigen, 150€ inkl. Zubehör (Verschlußgitter für vorne, Matratze, Nestchen, Bezug für die Matratze, Molton....)
Erfahrung damit habe ich noch nicht, Baby ist noch im Bauch.
Aber was brauchst du denn da für Erfahrungen?
Das Baby schläft drin und es erleichtert dir das nächtliche Stillen, weil du nur rübergreifen und Kind herziehen musst....
Huhu!
Hoffe ist noch nicht zu spät.
Zu de3m großen gelben Schweden fahren, das günstige Bettchen kaufen. Dann eine Seite ablassen, unten eine Leiste zur Verstärkung dran bauen. Höhe auf euer bett einstellen. Matratze kaufen-- fertig. Hat nicht mal 50 Euro gekostet.