Werkzeug Grundausstattung - Männer??

Hallo,
da wir vor kurzen ein Haus gekauft haben wollte ich mal fragen welches Werkzeug man unbedingt da haben sollte....abgesehen von Hammer, Nägel , Schrauben...
Mein Mann hat nämlich keine Grundausstattung und ich dachte daran ihm diese zu Weihnachten zu schenken.

LG

1

hi,
Kommt natürluch drauf an, was alles gemacht werden muss...
Die ganz großen Maschinen kann man sich ja ausleihen, aber ohne Akkuschrauber, schraubendreher, zangen und Bohrmaschine geht da nix. Und wenn ihr euch nicht ärgern wollt, achtet auf Qualität, nicht nur auf den Preis!

Lg, freckle3781

2

ich kann dir ne liste schreiben von 5 meter aber das ist eher immer ne sache was man braucht
ich würde gerade wenn man nen eigenheim hat auf qualität setzen
und nichts aus dem baumakt holen

empfehlen kann ich als hersteller Makita
ich kenn bis dato keine maschiene die nicht top ist von denen
die sind im profibereich und für das was sie leisten günstig

als ackuschrauber ist zb. die top
Makita LXT BHP453
http://www.ebay.de/itm/Makita-Akku-Schlagbohrschrauber-18V-Li-Ion-BHP453RHE-/360742991805?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Akkuschrauber_Bohrmaschinen_Schraubendreher&hash=item53fdf537bd

mein lieblingsspielzeug ist auf baustellen die hier (auch auf ackubasis)
http://www.ebay.de/itm/Makita-BGA452-Akku-Winkelschleifer-Flex-BGA-452-/200646176804?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Schleifer&hash=item2eb771b024
ist zwar etwas schwach auf der brust aber für kleinigkeiten auf ner baustelle top erst recht wenn man nicht überall strom hat...

das ganze mit strohm wenn man größere arbeiten mit der flex machen will
http://www.ebay.de/itm/MAKITA-FLEX-WINKELSCHLEIFER-SET-MEU049-GA9020R-9558NB-KOFFER-/261304039515?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Staubsaugerbeutel_PM&hash=item3cd6ef385b

als bohrmaschiene & stemmhammer (keine ackuversion)
http://www.ebay.de/itm/Makita-Kombihammer-HR-3210-FCT-inkl-Nemesis-Bohrerset-5-teilig-850-W-neu-/270906432964?pt=Elektrowerkzeug_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f13481dc4

als maulschüssel arbeite ich meistens mit Rollgabelschlüssel/Engländer (ehrlich gesagt ka welche marke das ist)
beispiel wie sowas aus sieht:
http://www.ebay.de/itm/Rollgabelschlussel-Englander-12-Maulschlussel-L-30cm-/360761254026?pt=DE_Baby_Kind_Baby_T%FCr_Treppenschutz&clk_rvr_id=532129247774

und dann halt noch das ganze kleinzeugs wie schraubendreher, cuttermesser, tapeziertisch pinsel und son zeugs usw.
aber an maschienen ist er mit den oben besagten sachen absolut top ausgerüstet
jeder handwerker wird dir das warscheinlich auch bestätigen da ich andere handwerker hier alle mit den geposteten machienen rum rennen sehe..
hab auch noch nie was negatives gehört

3

pff fast vergessen ^^
wenn du für kleinigkeiten optimal ausgerüstest sein willst inc kleine gartenarbeiten
kannst du auch nen ganzes set kaufen auf ackubasis
zb.
Säbelsäge
Stichsäge
Handkreissäge
Magazinschrauber
usw...

gibt es auch als verschiedene sets
zb.
http://www.ebay.de/itm/MAKITA-12tlg-18V-Li-Ion-Profi-Akku-Werkzeug-Set-BMR100-BJV180-RF-Stichsage-/251332321816?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item3a8492e218

damit könnte er sich als heimhandwerker sogar schon selbständig machen
er wird die ganze schiene auf ackubasis lieben lernen gerade für kleine arbeiten
ich empfehle allerdings 3 ackus die man haben sollte
zb. die flex saugt doch arg die ackus lehr

4

moin,

für den "hausgebrauch" (im wahrsten sinn des wortes) sind nach meiner persönlichen (ausgeprägten!!!) selbermachererfahrung die hausmarken der baumärkte ausnahmsllos ausreichend, profi-werkzeug (makita, hilti, elu, fein, bosch blau,...) ist zwar schön, aber auch nicht gerade billig. und für den gelegentlichen einsatz reicht auch die einfachere ausführung locker aus. bei mir sind zwei komplette umbauaktionen (einmal 100 jahre altes haus, einmal rohbau zu fertiger wohnung) mit dieser "heimwerkerqualität" ohne jegliche probleme von statten gegangen.

ganz dringender tip - aus männersicht: schenk deinem männe lieber einen gutschein für z.b. baumarkt, oder amazon, oder auch eine pauschale kostenübernahmeerklärung deinerseits - und lass ihn sein werkzeug unbedingt selber aussuchen! einem mann werkzeug schenken ist wie einer frau schuhe kaufen - kann man machen, aber die trefferquote ist nicht grade vielversprechend. ein gemeinsamer baumarktbesuch (falls du dich aufopfern willst) oder ein männer-alleine-besuch im selbigen garantiert absolute zufriedenheit.

:o) yee

5

vergleich die preise mal und deren leistung
und du wirst festellen das die preise gar nicht son großen unterschied haben

auserdem muß ich sagen das die baumarktzeit wohl vorbei scheint
als ich nen kolgen geholfen habe sein haus zu renovieren hab ich in einer tur die maschienen geschrottet
und da rede ich nicht von 2 oder 3 maschienen
sondern von 4-5 maschienentypen (flex bohrmaschiene ackuschrauber etc)
recklamiert und 2 stunden später waren die wider im ar....
sobald man die mal härter ran nahm
zb. durch die decke gebohrt um für die kücheninsel vom keller aus strom hin zu legen
oder alten stahlträger kürtzen

allein für den stahlträger klein zu machen hingen 3 flex drauf (von obi marke CMI )
insgesammt hab ich/wir zwischen 10-15 machienen geschrottet
ende vom lied ich hab mein werkzeug geholt

ist zwar jeden selbst überlassen
aber wer billig kauft ... kauft 3x war schon nen alter spruch und der ist heut zu tage 1000x acktueller als damals ich sag nur plastick getriebe bei werkzeug -.-
kaufst dir ja auch kein auto mit plastick getriebe

auserdem wer nen haus hat braucht werkzeug weit eher und öfter mal als ein mieter
und sollte eigendlich auch das geld übrig haben für die wichtigsten geräte 1000€ aus zu geben
macht mehr sinn als laufend im baumarkt zu fahren sich was neues zu kaufen

hinzu kommt wenn sie ihn jetzt was schenkt
wann braucht er das, das erste mal ?
na toll dann braucht er nächstes jahr das dingen zum ersten mal richtig und dann ist die quittung weg oder garantie abgelaufen
dann doch lieber direckt was gescheites worauf verlass ist
(auf makita ist übrigens 3 jahre garantie)

6

Akkuschrauber, Stichsäge und Handkreissäge sind hier die Geräte die am häufigsten verwendet werden.

7

Hinweis: Werkzeuge werden weder mit Penis, noch mit Vagina bedient. Daher kann dir jeder Mensch Auskunft geben, der sich mit Werkzeug auskennt. Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe, was aber nicht ursächlich mit meinem biologischen Geschlecht zusammen hängt.

Gruß

Manavgat

8

einerseitz muß ich dir recht geben
andererseits muß man mit dem kopf schütteln
es gibt frauen die handwerklich interessiert sind und sich nicht dumm dabei an stellen
aber die meisten interessieren sich gar nicht dafür eher im gegenteil
man siehts auch an den bewerbungen
99 kerle bewerben sich auf ne lehrstelle als zb. kfz mechaniker etc. und eine frau
sobald es darum geht zb. nen schrank auf zu bauen schreien auch 99% nach papa bruder oder freund (ich rede jetzt nicht von son regal namens billy^^ )

9

Sprache macht Wirklichkeit.

Wenn wir unterstellen, das Y-Chromosom führe zu Expertenwissen/fähigkeiten im handwerklichen Bereich und dies durch unsere Wortwahl ständig zementieren, dann lernen die Mädchen nach Männern zu rufen, wenn sie ein handwerkliches Problem haben.

Ich rufe dann meine Freundin an. Die kann (fast) alles.

Meine Tochter meinte das auch mal: Aufgabe war ein Sofa von Ikea zu montieren und aufzustellen. Das war eine sehr gute Erfahrung, dass wir bewaffnet mit Anleitung und Werkzeug das gemeinsam hinbekommen haben. Bei ihr denke ich oft, es ist halt bequem mit Rehblick Gefälligkeiten einzufordern, anstatt mal selbst die Sache in die Hand zu nehmen. Aber ich sehe eben auch die Falle dahinter.

Ich kotz auch jedes Mal bei der Baumarkt-Werbung und ich glaube, richtige (selbstbewusste) Männer haben auch keine Lust mehr als Hulk oder Neandertaler dargestellt zu werden.

Diese zweigeteilte Welt hindert auch Männer daran, ihre Fähigkeiten zu entwickeln.

Grüße

Manavgat

weitere Kommentare laden
17

wichtig ist nur das du dein mann auch das video zeigst wie man mit werkzeug um geht
https://www.facebook.com/photo.php?v=10201795495711424&set=vb.263739180433654&type=2&theater

nicht das er sich sinnlos abrackert #rofl

18

Hallöochen,

Akkuschrauber, Bohrmaschine, Säge, Leiter,Eimer, Pinsel, Ratsche mit verschiedenen Aufsätzen, Flex, Axt.

Falls ein Garten vorhanden ist ggf. Gartenwerkzeug :)

LG

19

ich besitze bis heute keine ratsche (auser so ne minni ratsche die bei bei ner 13ner nuss auf hört)
und ich bin als handwerker unterwegs ^^

20

Achja ok, stimmt die bräuchte man schon eher, wenn man hin und wieder an Autos rumschraubt.