Auf wieviel Quadratmetern lebt ihr zu dritt?

Guten Abend,

meine Frage steht ja schon oben ;-) Hintergrund ist, dass wir bald Nachwuchs erwarten und wir ja eventuell umziehen möchten. Nun habe ich das Gefühl meine Ansprüche an den nötigen Platz sind etwas zu groß. Daher würde mich interessieren auf wieviel Quadratmetern ihr wohnt (2 Erwachsene, ein Kind)?

Danke
#winke

3

Wir haben 71qm und sind 2Erwachsene und 2Kleinkindern(3&1J.).

Da wir nur das nötigste an Möbeln haben (ich mag es nicht, wenn alles zugestellt ist). Fühlen wir uns hier wohl. Sind aber auf der Suche.

Ein Baby braucht kein eigenes Zimmer!!!!!
Wir haben nur ein Bett pro Kind gekauft. Als Kleiderschrank dient papi sein alter Schrank. Aus unserem Sideboard haben wir eine Wickelkomode gemacht. Arbeitsbereich ist inzwischen im Schlafzimmer. Aus dem Arbeitszimmer haben wir erst vor einem Jahr halbwegs und seit 4monaten dann ein richtiges Kinderzimmer gemacht.
Wir sind alle Glücklich*winke

Nicht die Quadratmeter sondern die Laune geben den ton!!!!!!
Mit weniger kann man glücklicher sein als mit viel!!!!!

1

Wir wohnen z.Zt. noch mit 2 Erwachsenen, 1 Kleinkind (1 Jahr alt), 2 Hunden, 6 Meerschweinen und 3 Aquarien auf 75 qm. Wir haben zwar noch einen riesen großen Garten, aber im Haus ist es echt eng und wir wühlen uns hier langsam, aber sicher fest.. Nervt mich gewaltig, aber: Ende ist in Sicht!

Wir haben unseren Nachbarhof gekauft (dort steht schon der Rest der Familie, 1 Pferd und 2 Esel..!) und dort werden wir dann 220 qm haben! Ich werde von dem vielen Platz sicher erstmal wie erschlagen sein (und mich dann übers putzen/saugen/wischen ärgern..).

2

Wir sind vor der Geburt unserer Tochter aus meiner ehemaligen 60m2-Singlewohnung in eine 100m2-Wohnung gezogen. Für mich hätte es durchaus etwas kleiner sein dürfen (auch 80m2 wären sicher ausreichend), aber ich genieße den größeren Freiraum schon sehr.

4

Zu Dritt haben wir auf 75qm gewohnt und haben jetzt mit 2 E und 2 K 100qm.

Grüße

5

Hallo!

Wir, das sind mein Mann, meine Tochter und Ich, wohnen in unserem Haus und haben 190 qm zur Verfügung und verteilt auf 3 Ebenen!
In unserem "alten" Haus waren es rund 90 qm !

LG

6

Guten Abend!

Ich bin hier alleine mit zwei Kindern und wir haben 90 Quadratmeter.Die Wohnung ist supergut aufgeteilt,man würde hier auch zu viert wunderschön wohnen können.Meine Nachbarn haben die gleiche Wohnung,nur spiegelverkehrt,und wohnen zu zweit.
Als meine Tochter geburen wurde,haben wir (zwei Erwachsene und ein Baby) auf etwa 56 Quadratmetern gewohnt.Ging das erste Jahr über,dann wusste ich nicht mehr wohin mit all den Sachen,war genervt vom gemeinsamen Schlaf- und Kinderzimmer,weil meine Tochter immer aufgewacht ist,wenn ich ins Bett gegangen ist.
Mit meinen Eltern und meiner Schwester hab ich früher auf 73 Quadratmeter gelebt.Das war oft schon ziemlich eng,weil ich eben auch mit meiner Schwester ein Zimmer teilen musste und man keinerlei Rückzugsorte hatte.

Lg Johanna

7

huhu,

wir wohnen zu Dritt (2 Erwachsene + 1 Kleinkind) auf 85qm! Leider ist das Kinderzimmer relativ klein, habe dort noch mein Schreibtisch und ein Regal stehen- ist schon eng!

Sind am Suchen, zumal unsere Kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist.
Da wir alle etwas mehr Platz brauchen suchen wir etwas um die 160- 200qm...mal sehn .-) (wäre dann schon für die nächsten zwei Kinder mitgerechnet^^ )

Aber normalerweise reichen 80 - 90qm aus. :-)
Würde ich kein Arbeitszimmer benötigen wäre es erstmal ok so.

Lg SIna #winke

8

Hallo,

also wir leben noch zu 3 (2 Erwachsene + 1 Schulkind und bald #baby) und 2 Hauskatzen auf 85 qm in 3 Zimmerwohnung , aber suchen nun eine 4 Zimmerwohnung.

LG wunschmama

9

da hatten wir an 100m², aber eine gute raumaufteilung macht durchaus ein paar m² wett... bei uns war zwar rel. viel platz, aber oftmals an der falschen stelle...

lg gussy