Guten morgen Mädels,
wir haben zu Hause einen PVC Duschvorhang. Der vorher aus Stoff wurde von unserer Katze regelmäßig angegriffen und zog schon Fäden, da wir ein winziges Bad haben finde ich durchsichtig super, nimmt optisch nichts weg.
Haben leider mittlerweile Kalkflecken dran, wie bekomme ich die wohl am Besten weg?
Hier mal der Link zu dem guten Stück
http://www.amazon.de/Ridder-361000-350-Duschvorhang-inklusive-Aufh%C3%A4ngeringe/dp/B007IZS9RG
Freue mich auf eure Putzideen...
TB
Kalkflecken von einem PVC Duschvorhang entfernen?
Ich würd den auf 30 Grad mit Essig Essenz in die Waschmaschine tun.
Hatte mich auf schrubben eingestellt aber das klingt natürlich einfacher
Stimmt ich doof, Essig hilft ja gegen Kalk.
Danke schon mal für den Tipp
TB
Hallo,
habe das gestern gemacht, ist jetzt etwas knitterig das gute Stück aber die Flecken zum größten Teil weg.
TB
Hallo,
versuche mal den Duschvorhang in "Coregatabswasser" einzuweichen.
3-4 solche Tabs in heißem Wasser auflösen und soviel Wasser auffüllen damit der Duschvorhang da reinpasst und einweichen kann. Alternativ in die Waschmaschine geben und die Tabs direkt in die Waschmaschine geben.
Ansonsten in Essigwasser legen und einweichen lassen, Essig löst auch Kalk auf.
LG
Klarspüler für die Geschirrspülmaschine. Damit mache ich auch unsere Duschtür und die Fliesen. Riecht viel netter als Essig und funktioniert genau so schön.
LG
Susanne
das ding für 13 euro würde ich einfach öfter mal auswechseln...
Hallo,
ja eigentlich schon aber schade das wir in so einer Wegwerfgesellschaft leben...
TB
stimmt schon- aber gewisse dinge tauscht man eben nach einer weile aus - klobürste, zahnbürste, spülbürste etc.! duschvorhang aus billigem pvc wäre für mich auch so ein artikel, wenn er eklig wird.
naja, kalk könnte man noch mit essig bekämpfen - zumindest versuchen.
lg
hallo !
ich dachte, da kommt jetzt ein degignerteil für 90 euro
ich würde einen neuen kaufen !
lg
ich würde ihn entweder in die Waschmaschine stecken oder einfach mal mit Badreiniger ansprühen und das ohne schrubben abduschen.