Dampfbügelstation, Bügelbrett, Dampfbügeleisen

Hallo,

brauche mal eure Erfahrungen:

mein jetztiges Bügeleisen, mit dem ich sehr zufrieden war, ist durch einen Sturz nun leider kaputt. Ein neues muss her. Es soll auf jeden Fall wieder ein Phillips werden.

Nun frage ich mich aber: welches? Ich bügele relativ viel und habe ein Glück ein Bügezimmer.

Eine Dampfbügelstation? Hab gelesen, dass man dafür einen besonderen Tisch braucht. Wie sind eure Erfharungen dazu?

Ein kabelloses? Das gibt es gerade im Angebot. Aber das soll nicht so toll dampfen. Das reicht mir eigentlich nicht.

Ein normales mit Wassertank und Kabel?

Welches habt ihr? Wie zufrieden seid ihr?

LG Sonja

1

für mich immer wieder ein ganz simples mit wassertank, dampf & kabel. mir erschließt sich der hype um so eine teure station nicht...
wir haben seit 13 jahren (!!) ein tefal.
lg

2

Hallo!

Wir haben ein herkömmliches Bügeleisen von Philipps. Beim Kauf war für mich mitentscheidend, dass es ein besonders langes Kabel hat. Die meisten Bügeleisen haben ja heutzutage keine 2m Kabel mehr, da steht man dann mit dem Bügelbrett (wenn man wie wir damals auch hier ein ganz einfaches hat) direkt an der Wand und kommt trotzdem kaum klar.
Mittlerweile haben wir uns allerdings ein Aktiv-Bügelbrett geleistet, das möchte ich nicht wieder hergeben, es bügelt sich einfach schneller und einfacher damit, außerdem habe ich nicht mehr das Problem, dass ich unter dem Bügelbrett Wasserpfützen aufwischen muss, wenn ich viel gebügelt hatte.
Eine Damfbügelstation hatte ich noch nicht in Gebrauch, meine Mutter hatte allerdings vor Jahren einmal eine, mit der sie nicht so zufrieden war (in Verbindung mit einem Aktiv-Bügelbrett).

LG

3

Hallo,

Ich habe eine Dampfbügelstation von Phillips und bin glücklich.
Gerade wenn du viel bügelst uns ein eigenes Zimmer hast!!!!

Am besten gehst du in ein Geschäft und lässt dir zeigen, wieviel schneller und besser eine Station gegenüber einem normalen Eisen ist.
Dann kannste noch immer Entscheiden, welche von beiden für dich die richtige ist.

4

Gefallen dampfbügelstation!
Möchte ich nicht missen, ich hasse bügeln und so gehts ;-)

5

Tefal
Nicht gefallen
Blödes iPad ;-)

6

Hallo Sonja,

es ist natürlich irgendwo auch eine Frage des Preises. Dampfbügelstationen gibt es auch für 300 Euro aufwärts. Aber ich finde, das muss nicht wirklich sein. Wir haben diese Station von Philips: http://www.buegeleisentest.com/philips/gc922002/

Bin sehr zufrieden, vor allem weil der Wassertank schön groß ist und man nicht immer nachfüllen muss. Die Dampfleistung ist sehr gut. Und ich bin keine Expertin, aber ich glaube für den Preis ist das schon ein guter Kauf, vor allem weil das Eisen sehr hochwertig verarbeitet ist.

Liebe Grüße
Panepropo

7

Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.

Ich weiß immer noch nicht, was ich will. Ich kann mir erst einmal das alte Bügeleisen meiner Mama leihen und dann noch mal nachdenken.

Es soll ein Phillips sein, weil ich da Verbindungen habe. Mein letztes Eisen war ein Phillips Azur, 12 Jahre alt und hätte vermutlich noch ewig funktioniert. hätte mein Freund es nicht fallen lassen. Das Kabellose scheidet auf jeden Fall aus.

Mal sehen.

Viele liebe Grüße

Sonja