Hallo,
wir haben ein ziemlich doofes Problem: Wir ziehen um und müssen einige sperrige und teilweise recht schwere Möbel (Couch, Kühlschrank, Gefriertruhe u.ä.) in die 2. Etage bekommen. Problem an der Sache: Das Treppenhaus ist schmal, steil und "kurvig" aka es ist absolut unmöglich diese Möbel über das Treppenhaus nach oben zu bekommen. Ein Freund, der in der Baubranche arbeitet, hatte die Idee, einfach einen Flaschenzug wie hier -> http://www.transprotec.de/de/produkte/hebezeuge.php zu nehmen. Allerdings finde ich, dass die Dinger für den Zweck etwas übertrieben wirken... außerdem frage ich mich, wo man diesen Flaschenzug befestigen soll... wäre ein Kran oder sowas nicht praktischer? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann uns Tipps geben, wie wir unser Möbel in die 2. Etage bekommen? Das wäre echt toll!
GLG, Chris
Umzug: Wie bekomme ich die Möbel in die 2. Etage?
Wie wäre es mit einem Umzugsunternehmen?
Nichts ist unmöglich.
Besorgt Euch jemanden, der sich damit auskennt. Am Besten ein Umzugsunternehmen.
Im Notfall werden die einen Schrägaufzug stellen, den Ihr sicherlich bezahlen müsst. Aber meistens schaffen solche Unternehmen das ganz einfach über die Treppe, wenn es sich nur um die 2. Etage handelt.
Danke. Ich werd mich da mal informieren! :)
Naja, das Treppenhaus ist echt verdammt schmal (eine Fehlkonstruktion, wenn du mich fragst :P).
hi,
also durch ein Fenster kriegt man oft weniger, als durch das Treppenhaus. -- ich zwar echt nicht, wie Schmal oder Eng die Treppe ist, - aber wenn man es hochkant trägt (dazu brauchts halt starke jungs), kriegt man eigentlich alles durchs Treppenhaus bis auf ein Ecksofa -- das ist wirklich schon öfter mal ein Problem gewesen -- aber das kriegst Du am Stück auch durch kein Fenster.
wenn es wirklich so knifflig ist, - dann macht dem Umzug selbst und holt euch für die harten Brocken ein Umzugsunternehmen. - Können die ja zwischenrein mal machen... und sollte auch nicht so teuer sein, wenns nur 3 teile sind.
lg
tanja
Hi,
wir haben uns so einen Möbellift gemietet und selbst bedient.
Lg,
Nina
Bei uns war es weniger das enge Treppenhaus (das ist es nicht), sondern die Tatsache, dass wir im 4. Stock ohne Aufzug wohnen.
Wir haben einen Dachdecker im Bekanntenkreis, der hat uns mit diesem Gerät geholfen:
https://www.google.de/search?q=dachdeckeraufzug&client=firefox-a&hs=D2M&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=xrN3Uq-9D4TUtAbiu4H4DA&ved=0CDQQsAQ&biw=1024&bih=624
hi,
ein Freund hat gerade eine gr. Couch angeliefert bekommen....die haben es auch nicht durchs treppenhaus geschafft und haben einen möbelkran organisiert. Terassentür auf und fertig.
lisa
Da hört sich gut an, werd mich mal umhören!
hallo !
ein flaschenzug (oder was auch immer), kommt ja nur in frage, wenn die fenster groß genug sind - bei uns würde da keine couch oder großer kühlschrank durch passen
lg