Vielleicht kennt jemand von euch eine dieser Maschinen oder kann mir generell eine Kaufempfehlung geben.
Ich habe mich jetzt eingelesen und viel recherchiert und schwanke zwischen der Bernette London 8, Brother Innov-is 35 oder 55.
Bei den Brothermaschinen gefällt mir, daß es ein richtiges Display gibt und auch der zuverwendende Nähfuß angezeigt wird.
Da ich noch nicht so lange nähe, stelle ich mir das übersichtlicher und hilfreich vor.
Die Bernette ist oben geschlossen, was mir zusagt, wobei die Maschine eh in ein versenkbares Nähmöbel eingebaut wird.
Wenn ich richtig informiert bin, muss bei allen 3 Maschinen der Unterfaden nicht hochgeholt werden und die Unterfadenspule ich sichtbar.
Einfädelhilfe, automatisches Vernähen bieten auch alle 3 Maschinen an und die Nähgeschwindigkeit ist regulierbar.
Bei den Brother Maschinen ist der Nähfußdruck fest vorgegeben. Ob dieser jetzt gar nicht einstellbar ist oder sich mit dem gewählten Programm verändert, weiß ich leider nicht?
Ist doch aber nicht ganz unwichtig, oder?
Die Brother bieten etwas mehr Zubehör.
Garantie ist bei Brother 3 Jahre und bei der Bernette 2 Jahre (wenn man sich registiert 4 Jahre).
Ich nähe seit über einem Jahr auf der alten Veritas meiner Schwiegermutter, hätte es aber gern etwas komfortabler bzw. ist diese Maschine auch etwas ruckelig.
Alphabet und Zahlen würde ich jetzt, denke ich, nicht unbedingt benötigen.
Die wichtigsten Stiche, sind doch sicherlich bei allen 3 Maschinen vorhanden, oder? Ich blicke leider bei den Grafiken für die Stiche noch nicht ganz durch.
Ich nähe überwiegend kleine Dekoartikel und Accesoires wie Taschen und Schals. Möchte aber gern auch Kleidung nähe, wozu so eine Art Overlock-Stich ganz nett wäre zum Säumen.
Die Zierstiche finden ja überwiegend auf unifarbigen Sachen Verwendung (was ich nicht so oft nähe) und da bietet die 35er ja auch schon einiges. Wobei die 55er und die Bernette auch wieder Spiegeln können und man speichern kann.
Was würden Ihr mir raten? Welche Maschine empfehlen?
Welche Nähmaschine???
hallo !
ich kenne deine "auswahlmodelle" alle nicht, aber ich habe 2 maschinen von brother und kann über die marke nicht meckern !
meine nähmaschine ist allerdings von janome eine memocraft 5200
die standardstiche werden bei allen maschinen gleich sein und der nähfußdruck regelt sich auch oft automatisch, wenn er nicht extra verstellt werden kann.
lg
Hallo,
Also ich hab eine bernina bernette 25 und bin total zufrieden damit, näht super, alles nötige dran und sehr gute Qualität!
Lg
Hallo,
ich nähe auch auf einer Janome MC 5200 und kann sie wärmstens empfehlen, ich finde sie erfüllt alle Kriterien, die du oben genannt hast. Schau sie dir doch einfach mal an, der Overlock- Stich ist super!!
LG