Hallöchen,
ich habe einen Edelstahl-Wasserkocher, den ich dringend entkalken müsste. Nur wie? Ich habs mit Gebissreiniger probiert (hat mir eine Bekannte empfohlen), aber das hat leider gar nicht geklappt. Habt ihr mir Tipps, die funktionieren?
& liebe Grüße,
eo
Edelstahl-Wasserkocher: Wie entkalken?
Hallo,
eine Mischung aus Essig-Essenz und Wasser im Kocher aufkochen, kurz stehenlassen und weg ist der Kalk.
lg
Vielen Dank für den Tipp!
Wo krieg ich Essig-Essenz denn her? Drogerie oder Supermarkt? (Sorry für die blöde Frage, habe das Zeug noch nie benutzt.)
LG
eo
in jedem lebensmittelladen
wenn keine essens dann apfelessig etc wo ne liter flasche 60 cent kostet ^^
nur das zeug dann halt nicht verdünnen
essenzen bekommst in teurere läden zb. rewe oder kaisers
aldi & co hat sowas meineswissens nicht ist aber warscheinlich auch gebietsbedingt
Vitamin C Pulver funktioniert bei mir eigentlich immer. Mit ins Wasser, aufkochen und stehen lassen.
Du meinst diese Brausetabletten, die man in Wasser auflöst, oder?
für den Tipp!
Ne. Reines Pulver. Gibt es eigentlich überall in kleine Dosen für 2 Euro. Ich finde das super, weil es nicht riecht und man danach nicht groß ausspülen muss.
Hallo,
ganz einfach ..
1/2 Zitrone in den Wasserkocher, aufkochen > entkalkt ....
lg
Hi,
Essigessenz kriegst du im Supermarkt, Aldi, Lidl, Rewe alle haben das bei drn anderen Essigsorten, meist weiter unten.
Ist der beste und gesündeste Entkalker nur danach noch 1-2 mal klares Wasser voll kochen und dann wegschütten
Vielen lieben Dank für eure Tipps!
Ich werd sie alle nacheinander testen und dann schauen, welcher für mich der beste ist.
und liebe Grüße!
Ich nehme Zitronensäure (Pulver). Die bekommst du im Supermarkt oder einer Drogerie
Einfach in Wasser auflösen und das Ganze dann im Wasserkocher aufkochen. Kleinen Moment stehen lassen und das Gerät ist wie neu. Danach gut ausspülen.
Kauf ne Flasche billigen Essig und misch das mit Wasser - je nach Verkalkung kanns etwas mehr Essig sein - bis zum Kalkrand auffüllen und aufkochen - Fertig.
Kostet pro Entkalken nicht mal ein Cent
1x die Woche Essigessenz mit etwas Wasser - aufkochen - ausgießen - fertig (eventuell vorhandenes Sieb am Ausguß vorab entfernen)
EE ist auch super bei z.B. verkalkten Duschköpfen
LG
Merline
Ich entkalke alles mit Essig. Alle paar Wochen schütte ich 1/2 Flasche Essig Esszenz in die Spülmaschine und lasse sie durchlaufen. Beim Wasserkocher nehme ich ca 1/2 Tasse Essig und lasse das Essig-Wasser-Gemisch aufkochen, stehen lassen und umspülen.
Schau mal hier: http://www.weg-mit-dem-kalk.de/
LG Tanja