Guten Morgen liebe Gemeinde!
Leider mussten wir unserre Waschmaschine in den großen Waschmaschinen Himmel ziehen lassen, sie hatte mitlerweile eine Lautstärke wie eine Startender Düsenjet erreicht und das Lager war wohl auch hin.
Zum Glück hatten wir noch die alte Maschine von meinem Mann, die Stand seit unserrem Zusammenzug vor drei Jahren im Keller meines Schwiegervaters.
Klar durch die Standzeit und das Restwasser ist sie nun ein wenig am Müffeln.
Ich habe sie nun seit gestern Abend schon drei mal bei 95 c mit Waschmittel, Essigreiniger und Calgonit durchlaufen lassen
Die Reiniger immer alleine, nicht das ihr denkt ich habe alle auf einmal rein getan.
Habt ihr noch einen guten Tipp? Was könnte ich noch verwenden? Oder wird es nun auch mit einfach seine Tage dauern bis die Grüche wieder abnehmen? Das eine Sieb zum raus drehen habe ich auch schon entfernt, und nachher wollte ich das Waschmittelschubfach noch mal ausbauen.
Also euren Ultimativen Tipp, Rat ich bin gespannt!
Ein schönes Wochenende^^
Cloti
Waschmaschine reinigen
Halli Hallo,
als erstes immer Waschmittelfach gut saubermachen, die sind meist am grßten verkeimt, wenn du das sauber hast, alle Gummis mit Essigwasser reinigen und dann nochmal mit reiniger bei voller Leistung 95 Grad waschen... Dann sollte es eigentlich erledigt sein.
Und waschmaschine immer auflassen, damit sie trocknen kann, auch den Einschub vom Waschmittel.
LG
Ja danke^^ gut dann habe ich eigentlich nichts übersehen.
Meine Maschine habe ich auch immer offen gelassen, und habe sie einmal die Woche mit 95c laufen lassen. Aber durch die lange Standzeit wird sich jetzt in diesem Schätzchen so einiges abgesetzt haben.
Ich jage sie noch mal ein paar runden durch ich glaube ich habe noch einen rest Danklorix, den müsste ich doch auch in die Maschine tun können?
Ich weiss nicht ob das Danclorix aggressiv ist, nicht das du die Schläuche verätzt?!
Einmal die Woche? Respekt, bei mir höchstens einmal im Monat Meine Maschine läuft im 95 Grad fast drei stunden
Du kannst auch am versuchen, die Gerüche mit Spülmaschinenpulver weg zu bekommen.
Nimm 3-4 Tabs bzw die selbe Menge Pulver, in heißem Wasser verdünnen bzw auflösen, dann durch das Waschmittelfach eingießen, heißes Wasser nachschütten und bei 95 grad durchlaufen lassen. Falls du eine stopp Taste hast, einfach zwischendurch mal stoppen und einwirken lassen.
LG Tanja
Hallo,
ich nehme so 1-2 mal im Jahr den hier:
http://www.fair-news.de/pressemitteilung-229796.html
Da meine Schwiemu leider großer Fan von Weichspülern ist und wir die Maschine teilen.
LG
Tanja
Hast du schon mal dran gedacht, eine neue (gebrauchte) zu kaufen? Unsere alte (12 Jahre) war an sich noch okay, wir haben sie dann wegen Umzug aufgegeben, aber die "neue" (gebraucht, 4 Jahre alt) ist echt eine Offenbarung. Brauch nur 1 statt 2,5 Stunden für eine Ladung, kann 1400 statt 800 Umdrehungen schleudern, stinkt nicht, hat einen Timer, pipst wenn sie fertig ist und gibt es bei Quoka für 100-150 Euro (Bosch Maxx6)....
Lg!
Also ich bin so mit ihr bis jetzt zufrieden. Sie ist selbst beim Schleudern sehr leise. Da war meine, die jetzt 5 Jahre alt währe, wirklich laut gegen. Die von meinem Mann könnten wir sogar in der Nacht laufen lassen, es würde keinen stören.
Leider ist im mom finanziell auch eine gebrauchte nicht drinn. Die nächsten zwei bis drei Monate ist alles genau ausgerechnet und Extras sind nur in der allergrößten Not drinn.
Versteh ich. Weiß leider auch nicht, was man außer Essig/Reniniger und 90°C waschen noch testen kann.
Ich habe mal gehört, dass Geschirrspülmittel in der Waschmaschine hilft, aber wenn das andere nicht geholfen hat wird das wohl auch keine Wunder bewirken. Falls du was tolles findest poste es doch bitte! Hast du mal bei frag-mutti.de recherchiert?
Lg!