hallo!
mich würde mal interessieren, wieviel normale klamottenwäsche (also ohne tägl. sport-trikot, gardinen, bettwäsche) ihr so habt und wie alt eure 3 kinder sind.
ich habe so ca. 5 maschinen die woche mit 4 personen (kids 6 & 8 jahre). in ca. 5-6 wochen kommt noch eine kleine nr. 3 dazu.
lg
wieviel wäsche mit 5 personen?
Hi,
gefühlt zu viele
Wir sind zu sechst und ohne Handtücher / Bettwäsche habe ich 1x Hosen, 1xweiß, 2xbunt und 1x wolle ... also lange nicht so viel, wie manche meinen.
LG mimi
Im Winter eine 7 kg Maschine voll pro Person und Woche, ohne besondere Teile wie zum Beispiel Jacken.
7 kg - ist das eine normale trommel?
Für heutige Verhältnisse schon, früher waren es 4,5 kg
Ich habe jeden Tag eine Maschine laufen (hätte ich, meistens mach ich aber mehrere am Wochenende), allerdings wechseln bei uns auch alle fast täglich die komplette Kleidung. Mein Sohn ist 12 und anfangs-pubertär und meint immer das wäre alles schon "dreckig" und an meiner 3-jährigen Tochter ist ein Matschkind verloren gegangen, die braucht täglich neue Kleidung und da sie im Schlafanzug frühstückt den auch meist nach zwei bis drei tagen neu. :D
Mein Mann und ich wechseln auch täglich alles, ist irgendwie angenehmer so. Jeans tragen wir alle, bis auf die kleine, auch mal zwei, drei Tage, je nachdem.
Und Handtücher hab ich sicher zwei Maschinen in der Woche.
Ich habe eine 8 kg-Trommel und nur Kleidung wasche ich wöchentlich 2-3 Maschinen. Meine Kinder sind 4 Jahre, 6 Jahre und 3 Monate alt.
bei uns im gleichen rahmen, mit einer 8,5kg maschine.
meistens lasse ich mir das waschen jedoch für den samstag und wasche unter der woche so gut wie nie.
vg
ich habe die gleiche situation wie du (jungs 8 und 6 jahre), also 4-köpfige familie.
ich wasche an einem tag pro woche. 5-6 maschinen.
selten mache ich zwischendurch mal eine kleine maschine.
ich versuche, nicht ständig am waschen zu sein, sondern lieber alles zu sammeln.
in den herbsferien waren meine jungs eine woche täglich auf dem bauernhof im freizeitprogramm - da lief jeden abend mindestens eine maschine.....
aber mit baby denke ich, wirst du häufiger waschen. nicht mengenmässig, sondern eher, weil du die dreckigen kleider vielleicht nicht sammeln willst....
lg,
angela
Hallo,
meine Kinder sind 7, fast 9 und fast 3 Jahre alt. Im Sommer sind die Wäscheberge schon etwas kleiner (die Hosen eben kurz usw.). Aber im Winter habe ich auch gut 7 Maschinen die Woche nur mit Klamotten. Und dann kommen eben noch Handtücher usw. dazu.
LG
Hallo,
das ist ja mal ne interessante Frage. Hm, also im Winter auf jeden Fall weniger als im Sommer. Im Winter ca. 2 Maschinen die Woche. Bettwäsche und Hemden werden allerdings weggebracht. Im Sommer glaube ich, im Schnitt eine am Tag. Da wasche ich die Bettwäsche selbst (da kann ich sie raushängen, im Winter habe ich keine Möglichkeit, sie zu trocknen, Hemden bringe ich bzw. mein Mann - sind ja seine - allerdings auch im Sommer weg), wg. Freibad usw. verbrauchen wir natürlich deutlich mehr Handtücher und da meine Kinder draußen-Kinder sind, müssen sie sich jeden Tag komplett neu einkleiden (und auch duschen )
Ach so, wir sind zu fünft - drei Jungs 3,5J. knapp 8J. und gerade 10J.
VG, Grith
Unsre 3 Jungs sind 2,3 & 6 Jahre. Ich wasche jeden zweiten Tag 3 Maschinen (2x bunt, 1xweiß ), also pro Woche neun Waschgänge.
Hallo
Wir sind 5 Personen ( 8j, 6,5j und 4,5 j) ich habe jeden Tag 1,2 Maschinen Wäsche, Bettwäsche die ich 1x Wöchentlich wechsle nicht mit dazu gerechnet.
Ich muss aber auch zugeben das wir es auch bei der Wäsche gerne sauber haben.
Lg Andrea