Wie verhinder ich das? Ich habe soviele rosafarbene und hellblaue unterwäsche stücke....mittlerweile sind sie alle gleichfarben---> grau!
Was kann ich machen um das zu verhindern! Ich wasche unterwäsche separat, also nicht mit dunklen sachen zusammen.
Lg conny
Grauschleier bei heller wäsche....
Vielleicht mal diese Billigwaschmittel weglassen?
Was wirklich hilft, ist Vanish oxy action, das nimmt jeden Grauschleier und schafft auch, weiße Unterwäsche wieder weiß werden zu lassen.
Mh.....ich würde persil jetzt nicht unbedingt als billigwaschmittel bezeichnen. Wasche nur damit oder mit ariel.
Werde es mal mit diesem vanish versuchen. Danke.
Grüsse
Conny
In helle Wäsche mache ich immer noch das Ariel Pulver für weiße Wäsche, ist wohl ähnlich wie vanish. Und einen entkalker. Meine Wäsche ist nach vielem waschen Noch richtig weiß.
Das wäscheweiß von heitmann ist auch sehr gut!
Danke, den entkalker mache ich auch rein.
Dann werde ich wohl mal schauen beim einkaufen, was ich da alles finde.
Lg conny
Hallo,
ich hatte das verstärkt, als ich meine weiße Wäsche möglichst chemiefrei (ohne Bleichmittel) gewaschen hatte. Alle Synthetics wurden grau.
Seitdem gebe ich bei ca. jedem 3 Weißwaschgang Bleichmittel dazu (Ariel Fleckenpulver oder "Wäscheweiß"). Im Sommer hänge ich die Wäsche raus, das hilft eigentlich am Besten -nützt Dir jetzt aber wahrscheinlich gar nichts. .
LG
Karin
Hallo
Gegen Grauschleier - egal ob Vorsorge oder um ihn weg zu bekommen
Die beste chemiefrei billige Methode Backpulver mitwaschen - Backpulver einfach zum Waschpullver geben
Besser ist auch Waschpulver als das Waschgel
Lg
Danke für den Tipp, das werde ich demnächst versuchen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es bei Dir um farbige Wäsche (rosa/blau), die die Farbe verliert.
Ich bin ja nun keine Hausfrau, aber in den Magazinen im Fernsehen ist erzählt worden, dass im Waschpulver immer ein Bleichmittel beigefügt ist, aber in keinem Flüssigwaschmittel. Das Bleichmittel würde natürlich die Farben ausbleichen.
Wenn Du allerdings schon Feinwaschmittel benutzt, kann das nicht der Grund für das ausbleichen sein.
Gruß barts
Danke barts. Ich gebe zu, das ich vom wäsche waschen kaum mehr ahnung habe, als dass ich sie sortiere, und dann in die maschine werde, und ein entsprechendes programm aussuche.
Ich nehme ariel oder persil, weil dass schon meine mutter nahm und ich da relativ wenig ahnung von habe. Bei handtüchern oder weisser wäsche, schicke ich ab und an einen kleinen schluck dan clorix mit auf die reise.....aber das hilft mir nicht so sehr, das die farben erhalten bleiben.
Danke trotzdem
Lg conny
Hallo
Weiß Solo Waschen
Dunkle Wäsche : Jeans - dunkle Sachen - schwarz
Bunt : alle Hellen Farbigen Sachen
Empfindliche Unterwäsche mit der Hand oder Sensibles Waschprogramm . Wäsche im Wäschesack
Alles ganz einfach
Um weiße Wäsche weiß bleibt gibst du zum Waschpulver Backpulver .
Chlorex würde ich nicht nehmen. Wenn was Extrem Dreckig ist.. finde ich Vensish gut.... bisschen auf den Pfleck rest in der Waschmaschine geben ( ist ein Dosierhilfe dabei )
Zu empfehlen ist auch Waschpulver statt waschgel
Das meiste auf 40° Waschen - Ausgenommen Feinwäsche da auc Handwäsche einstellen
60-90° C wird heute nur noch selten benutzt. Nur zu empfehlen wenn einer Ansteckend Krank ist .
Die Maschine auch .....je nach dem wie oft du sie benutzt auch mal Reinigen. Dafür gibt es eine Flüssigkeit damit wäscht du wenn die Maschine Leer ist.
Sieb ab und wann Reinigen....machen wir einmal im Monat
So denke das war das wichtigste
lg
Hallo
Es gibt solch Tücher die Farbe Auffangen. Einfach so ein Tuch mitwaschen
Sonst nach Farbe Sortieren
Lg
Hi
Danke. Die wäsche ist ja nicht verfärbt, nur nach ca 10-15 mal waschen nimmer so schön, und noch ein paar mal mehr waschen, dann sind die sachen einheitlich grau.
Ebenso wie weisses.
Trotzdem danke
Conny
Hallo
Wundermittel : Backpulver mit waschen
Lg
Hi, benutzt du flüssigwaschmittel??? dann ist das der Grund! Steig um auf Pulver.
Lg Elfi
Danke dir, aber ich habe flüssigwaschmittel bisher nie genommen, wasche immer nur mit pulver.
Lg conny
Hallo,
meines Erachtens liegt es nicht daran, ein bestimmtes Markenwaschmittel zu verwenden, um keinen Grauschleier zu erhalten.
Wenn deine Wäsche vergraut ist, nimmst du wahrscheinlich zu viel Waschmittel und wäscht zu heiß oder stopfst die Maschine auch noch zu voll.
Du mußt mal einen Teil der hellen Sachen in reichlich warmem Wasser mehrmals spülen, das geht in der Wanne oder in der Maschine. Nach paar Mal waschen mit wenig Mittel müßtest du den Grauschleier wegbekommen haben. Aber die Farben sind dann sicher nicht mehr so kräftig, wie am Anfang.
Ich verwende stets einfaches Waschmittel, nehme immer nur etwa 2 Essl. Waschpulver, wasche Buntes immer bei 40°C, wenns mal etwas schmutziger ist, mach ich ein paar Tropfen Spüli auf die Schmutzstellen.
Meine Wäsche ist top, wie neu und dass nach vielen Jahren:)
LG Lotta
Das ist mal ein super tipp vielleicht benutze ich wirklich zuviel pulver. Das werde ich mal als erstes ausprobieren.
Lg conny
Hallo,
gern geschehen. :)
Da stimmt es eben auch nicht nach der Menge des Waschmittels:
Viel hilft viel, nein- genau das Gegenteil passiert.
Glaub mir, alle so tollen Waschmittel, wie Ariel, OMO oder wie sie heißen wollen doch nur werben mit toller Wäsche. Reinigen tun auch No-name-Produkte.
Was aber stimmt, sie duften manchmal besser. Nun ja, im Sommer hänge ich unsere Wäsche eh in den Garten und dann riecht sie so schön frisch. Es gibt also keinen Unterschied.
Die Wäsche muss auch absolut nach: Hellbunt, Dunkelbunt , Weiss und Schwarz getrennt werden, dann ist alles gut.
Wenn du keinen Erfolg hast, schreib nochmal.
LG Lotta