hallo!
wir suchen eine putzfee für 1x pro woche 2 stunden. es gibt 3 bewerberinnen auf unsere kleinanzeige.
man lernt sich kennen, okay. man lässt einmal saubermachen. bezahlt man dieses erste mal regulär? dachte eigentlich ja, aber meine nachbarin meinte, das erste mal wäre umsonst...
kommt mir komisch vor.
was meint ihr?
vg
putzfee - probearbeiten?
Hallo,
natürlich bezahlt man der erste Mal ganz normal. Ich bin Versicherungskauffrau und würde schließlich auch nicht irgendwo umsonst arbeiten.
vg, m.
naja, aber ein koch z.b. wird schonmal zum probearbeiten bestellt für 1 tag - unentgeldlich. denke aber auch, man bezahlt ganz normal das erste mal.
lg
http://www.weigelt-ziegler.de/Probearbeit-nicht-zum-Nulltarif.246.0.html
Ich würde es nciht machen. schließlich geht es hier nicht um Unsummen sondern nur um eine Beschäftigungszeit von 2 Stunden pro Woche. Und eine Putzfrau braucht eine gewisse Zeit , bis sie es zu DEINER Zufriedeneheit erledigt und auch eine gewisse Geschwindigkeit hat. Von daher kann man nach einmaligen "Probearbeiten" idR nicht darauf schließen, wie gut oder schlecht sie ist.
Natürlich zahlst du das 1. Mal. Sonst kommt doch wirklich keiner, oder?
Noch ein Tipp: Nach 1x putzen lassen kannst du noch lange nicht sagen, ob das was von Dauer wird.
Hallo,
ob man bei 1x Probe arbeiten schon was ablesen kann?
Ich würde eine Probezeit von 4 Wochen vereinbaren, also 4x putzen lassen, gegen das vereinbarte Entgelt und dann entscheiden.
GLG
da hast du sicher recht. ob ich alle 3 kennen lernen sollte? wie würdest du das machen? habe ja nur jeweils ein paar kurze zeilen. lg
Hallo,
wenn Dir die erste gut gefällt, brauchst Du die anderen ja nicht mehr.
GLG
Hallo
Ich kenne es so das man Probearbeit zahlt
Umsonst wäre ja Komisch - dann lasse ich jeden Probearbeiten ** ironie off **
Würde sowieso nur jemanden Einstellen mit Referenzen und da sogar ( ehemaliger Arbeitgeber ) Anrufen
Wir nehmen sogar Polizeiliches Führungszeugnis. Immerhin ist sie auch allein im Haus
******Meine Einstellung*****
Lg
Der Lohn für die Arbeit wäre sogar einklagbar! Deine Nachbarin ist in meinen Augenweide asoziale Kuh.
Gruß
Manavgat
In meinen Augen eine ....
...ich versteh' dich trotz autokorrektur . habe die erste dame eingeladen zum kennenlernen, schrieb ganz sympathisch. lg