weiße (Kunst-)Lederstühle im Esszimmer?

Hallo zusammen,

wir möchten uns für unser Esszimmer neue Stühle kaufen. Wir haben zwei Kinder, 6 Jahre und 4 Monate und deshalb kommt ein Stoffbezug schon mal gar nicht in Frage. #mampf

Ich hätte gern weiße Stühle, find ich einfach freundlicher als schwarz. Allerdings frage ich mich wie lang die wirklich schön sind. Verfärben die sich z.B. wenn man oft mit dunklen Hosen drauf sitzt?
Wenn die nämlich nach kurzer Zeit schmuddelig aussehen, nehm ich natürlich lieber die dunklen ;-)

Danke schon mal für eure Antworten #winke

1

Hallo,

Hab welche in weißen Kunstleder, aber ich muss sagen das dass nur eine Übergangslösung ist bis ich mir echt Leder zusammen gespart habe.
Zum einen verfärbt sich da alles was da mal gegen kommt, wie Tomatensoße etc. Und schnell kaputt gehen die auch.

Also die von den Kindern (7 und 3) sehen schon furchtbar aus, unsere gehen noch.
Also mit Kinder nicht wirklich zu empfehlen.
Stoff kam aber auch nicht infrage, so oft wie ich die abwischen darf.

Also wenn es finanziell möglich ist, lieber echtes Leder.
Alles andere hilft nur kurzfristig.

LG

2

Danke für deine Antwort!
Ist es echt so ein Unterschied zwischen Kunstleder und echtem Leder? Das wusste ich nicht.. Aber ich hab schon befürchtet, dass weiß mit Kindern keine gute Idee ist ;-)

3

Vielleicht gibt's auch Unterschiede im Material und wir haben dummerweise echten Mist gekauft.
Aber so oder so ist Kunstleder eben niemals so strapazierfähig wie echtes und man kann es nicht so pflegen.

Wenn ihr die Alternative habt würde ich eher zu was dunkleren greifen, wir haben die Essecke im Wohnzimmer und da passte dummerweise eben nur hell rein.

weiteren Kommentar laden
5

Ich weise mal darauf hin, dass man an Echtleder noch schlimmer mit der nackten Haut im Sommer festklebt als bei Kunstleder.

Ansonsten würde ich weiß auch nicht empfehlen. Vielleicht sind cremefarbene Stühle eine Alternative. Da sieht man Verfärbungen nicht so schnell. Außerdem gibt es auch kinderfreundliche abwischbare Stoffe neben (Kunst-)Leder.

6

Meine Kunstlederstühle sind cremeweiß. Flecken oder Verfärbungen haben wir da zwar nicht drauf, aber wir haben kleine Risse im Kunstleder. Lassen sich super abwaschen.

Die Stühle sind ca. 5 Jahre alt. Unsere Kinder 11, 8 und 1 Jahr alt

7

Hallo

Erstens Passt weisse Stühle ins Farb Konzept ?

2. Haben wir auch weisse zwar Echtleder Stühle und Sofa trotz Kids, man kann auf die Stühle toll weisse Sitzkissen Legen, und bei Bedarf Waschen

Oder wenn der Stil Passt weiße stuhlhussen http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=hussen+stuhl+wei%C3%9F&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=26836295460&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=738775171191320390&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_3lhvy31jmq_b

LG

8

Egal welche Farbe...niemals Kunstleder!

11

Naja wenns nicht so teuer wäre, 6 echte Lederstühle zu kaufen, würde sich die Frage nicht stellen #gruebel

12

Hm ja, ich bin auch absolut kein Fan von Kunstleder. Dann lieber auf echte Lederstühle sparen oder Holz- bzw. Kunststoff wählen. Da gibt's auch tolle Stücke...

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Meine beste Freundin hat weiße Kunstlederstühle...und die sehen einfach nur schlimm aus!
Den Dreck bekommt sie schon lange nicht mehr weg, die Bezüge reißen ein und die Kinder haben mit einer Nagelschere Löcher reingeschnitten.

10

Ja um Himmels Willen #schock

14

Bei dem Dreck geb ich dir absolut recht...

Aber die Kinder hätten in jeden anderen Stoff auch Löcher reinschneiden können #kratz
Da kann das Kunstleder ausnahmsweise mal nichts für ;-)

15

hallo,

wir haben seit 3 jahren stühle mit echtlederbezug in dunkelgrau. die sehen noch aus wie am anfang. bis auf die kratzspuren der katzen. da die letzte unserer alten damen jetzt von uns gegangen ist werden wir die halt einfach neu beziehen lassen.

aber wie gesagt das leder von der farbe und beschaffenheit an sich sieht aus wie neu. und kleben tut man da im sommer auch nicht dran. zumindest wir nicht. wir sitzen nämlich nicht mit dem nackten hintern drauf. :-D

lg
blucki

16

Wir wollten auch unbedingt helle Lederstühle, aber unsere Nachbarin hat mir ihre gezeigt und abgeraten, ich habe jetzt schwarze