Gestank aus der Spüle

Hallo,

aus dem Abfluss meiner Küchenspüle stinkt es seit heute morgen wie aus einer Blumenvase bei der ewig nicht das Wasser gewechsel wurde.

Wie kriege ich den Geruch am Besten wieder weg? Ich hab schon heißes Wasser laufen lassen, aber das hat nichts geholfen.

LG

1

Hallo,

der Klempner meiner Mutter hatte ihr geraten, die Spüle alle paar Wochen mit kochendem Wasser und Spüli voll zu füllen und abzulassen. So lösen sich auch die Fette, die sich im Abflussrohr an der Seite ablagern und den Gestank verursachen.

LG
Karin

2

Vergessen: Sollte der Gestank durch Tiefdruckwetter entstehen, hilft das allerdings nicht.

6

Das hat bei uns letztes geholfen!

weiteren Kommentar laden
3

Den Tipp, den du bekommen hast, finde ich gut und werde ihn wohl auch mal ausprobieren. Als wir vor Monaten das von dir beschriebene Problem hatten, habe ich unten alles abgebaut und sauber gemacht *kotzurbini*, da finde ich den 1. Vorschlag doch um einiges angenehmer.

4

Ich würde mal heiße Sodalauge in den Abfluss geben. So wie Abflussreiniger. Ein wenig einwirken lassen und gut nachspülen.

5

Hallo,

bei meiner Mutter hat viel Salz und heißes Wasser (Wasserkocher) geholfen.

GLG

8

Hi,

ich bin da gleich fürs Radikale:

kipp mal eine halbe Flasche Drano Powergel rein und lass es zwei Stunden stehen (am besten mit offenem Fenster - das Zeug stinkt nach Chlor). Danach nachspülen und dein Problem sollte weg sein.

Chris

9

Ich hatte das vor ein paar wochen auch. Ich hab das Internet abgegrast, doch nichts hat geholfen. Ich mußte doch ans Rohr ran...

Ich hatte zuerst das kleine Rohr abgeschraubt, wo das Wasser rein läuft, wenn die Spüle zu voll ist (Überlaufrohr) und da war jede Menge ekliges Zeug drin, ich denke weil nie Wasser da durch läuft. Habe das Rohr gereinigt und der Gestank war innerhalb von Minuten vollkommen weg #huepf

Ich lasse jetzt 1x am Tag heißes Wasser dort rein laufen, damit der Dreck darin weg gespült wird. Der dreck staut sich wohl auch in dieses Rohr zurück, wenn das Hauptrohr zuviel Wasser auf einmal schlucken muß.

Hab mir jetzt vor genommen, das Rohr auch 1x im Monat kurz zu kontrollieren, das sind 5 Minuten. ;-)