Wir sind uns nicht ganz klar, welche Art Rollos wir kaufen sollen. Wer kann mir was über die Ausführung mit Klemmträger berichten? Hält das? Nimmt der Fensterrahmen Schaden? Schließt das Fenster noch richtig dicht?
LG
Merline
Rollo mit Klemmträger
Hallo!
Ich benutze teilweise Jalousien mit Klemmträger und es hält gut und das Fenster geht auch zu
Ich persönlich finde diese Art der Befestigung auch besser, da man nicht in den Rahmen bohren muss. An 2 Fenstern gibt es leider so eine Befestigung hier und wenn man mal irgendwann auszieht und alles mitnimmt oder zumindest abbaut (liegt ja auch am Nachmieter), dann sieht man eben die Löcher im Rahmen. Finde ich jetzt nicht so gut.
LG
Man kann ja auch in Wand oder Decke bohren, also nicht ins Fenster. Aber das ist auch schlecht bei uns, da immer die Rolladenkästen im Weg sind, und da möchte ich auch ungern reinbohren.
Wir brauchen insgesamt 11 stck. - ich habe erst mal zwei bestellt und gucke es mir an
Ach ja, klar. In Wand/Decke kann man es ja auch befestigen. Wir haben Rollos/Jalousien aber immer direkt am Fenster dran, deswegen schrieb ich auch nur direkt von Löchern am Fenster
LG
Wir haben die von ikea. Ja halten. Nein keine schäden. Ja das fenster schliesst richtig.
Ich habe die fast überall. Habe sollche Raffrollos und damit halten sie super! Habe sie bei bonprix gekauft.
LG
Ausgesucht hatten wir uns die bei raumtextilienshop.de, aber genau die gleichen gab es dann bei Amazon für ein Drittel des Preises
Die Klemmträger sind nicht schlecht, leider neigen die mit der Zeit dazu sich mal spontan beim Lüften zu verabschieden...kann etwas nerven, je nach Qualität des Produkts.