Hallo zusammen,
ich brauche dringend ideen, bzgl. der Einrichtung für meine zwei Jungs (2 und 4 Jahre).
Was für Möbel sind da am Sinnvollsten und welches Bett würdet ihr empfehlen? Es sollte alles möglichst platzsparend sein und so viel Stauraum wie möglich haben!
Das Kinderzimmer ist leider nicht allergrößte :(
Danke und lg
Kinder- bzw. Jugendzimmer für zwei Jungs
Hallo meine Cousins teilen sich ein Zimmer 5 und 7. Sie haben ein Hochbett, was man später auch als Einzelbetten stellen kann. Einen großen Kleiderschrank haben sie nicht, da dort ein begehbarer Schrank in eine Dachschräge eingebaut wurde. Naja uns sonst halt viel Stauraum mit Kisten etc. Ausnutzen. Lego auf einem Teppich bauen lassen den man abends z.B. unter das Bett schieben kann.
LG
Hallo -
also ein Stockbett wäre doch für ein kleines Zimmer super. Stauraum für Spielsachen - Schränke aber immer an der Wand befestigen, denn gerade wenn zwei Jungs wild spielen, kann es passieren, dass der Schrank kippt, wenn man sich daran hochzieht.
Ein Teppich, auf dem man Flecken nicht zu deutlich werden, also dunkle Farben. Vielleicht ein Schreibtisch, der "mitwächst".
Ich würde wohl auch ein Stockbett wählen, das man ggf. auch als zwei Einzelbetten verwenden kann. Allerdings finde ich deine Jungs dafür noch zu klein.
Ich würde euch auch zu einem Stockbett raten, denn so spart man sich schon einmal den Platz für ein zweites Bett. Der ältere kann dann ja oben schlafen und zur not kann auch noch ein Netzt angebracht werden, damit er nicht rausfällt. Sicherheit geht ja vor :)
Auf der Seite http://www.roehr.com/Jugendzimmer findet man auch noch viel schönes zubehör und Möbel. Einen mitwachsenden Schreibtisch halte ich auch für sinnvoll. In kleinen Boxen kann man das ganze Spielzeug verstauen oder man holt sich diese ganz Flachen und lange Boxen von IKEA, die man auch noch unter das Bett schieben könnte.