Hallo
Joa, die Frage steht ja schon oben
Ich würde mich sehr über Tipps freuen :)
LG und einen schönen Abend noch!
Wie haltet Ihr Euren Weihnachtsbaum frisch und wann stellt ihr ihn auf?
Hallo,
aufstellen tun wir ihn am 24.12. morgens. Und bis er zum Einsatz kommt, steht draußen auf dem Balkon in einem Eimer Wasser. Meine Eltern haben früher noch Glycerin (??) rein gemacht. Wir nehmen nur Wasser.
Wenn er im Ständer steht, kann man unten Wasser reinfüllen. Das fülle ich immer wieder auf.
LG, Pingu
Hallo,
ich würde meinen Weihnachtsbaum am liebsten schon am 1. Advent aufstellen. Dann kann ich die Vorweihnachtszeit so richtig genießen und mich auf Weihnachten freuen. Aber da mein Mann jedes Jahr unseren Weihnachtsbaum am 3. Advent von seiner Firma geschenkt bekommt, stellen wir ihn dann am 3. Advent auf. Ich freue mich schon :) Und wir stellen ihn nur in Wasser und füllen regelmäßig auf.
Raus kommt er dann schon am 27.12. Da ist Weihnachten vorbei und ich mag den Tannenbaum nicht mehr!
schade das viele die adventszeit mit der weihnachtszeit verwechseln
die weihnachtszeit geht ja erst am 25.12. los und dann gleich am 27.12. den baum schon wieder raus schmeißen? naja, wenn man den baum schon wochen vor dem eigentlich fest aufstellt....
muss ja jeder selber wissen, aber schade ist so was schon.
Ich schrieb auch nicht von der Weihnachtszeit, sondern von der VORweihnachtszeit! Und da finde ich einen Tannenbaum wunderschön! Und nach Weihnachten kann ich den Tannenbaum nicht mehr sehen. Was ist daran schade?
-wir schlagen ihn erst 5-6 tage vor hl. abend
-lassen ihn dann im ständer mit wasser aufder terrasse aushängen
-holen ihn am 23. rein (mit wasser)
-bringen ihn nach silvester wieder auf die terrasse bzw. lassen ihn abholen
Hi,
ich kaufe unseren Baum irgendwann ab nächster Woche Mittwoch. Der ist dann frsich geschlagen und steht bis zum Wochenende in einem Eimer mit Wasser.
Am Samstag oder Sonntag holen wir ihn dann rein. Vorher sägt mein Mann nochmal ca 1cm vom Stamm ab, damit die Schnittfläche frisch ist und Wasser gut aufgenommen werden kann. Im Wohnzimmer steht er dann in einem Ständer, den man gießen kann. Und da bleibt er bis ca Mitte Januar.
Gruß
Kim
Gar nicht, da ich über die Feiertage und "zwischen den Jahren" wegfahre und "außerhäusig" feiere. Habe jedoch (m)einen (selbstkreierten!) Adventskranz im Wohnzimmer stehen und etliche schöne Motive aufgestellt und an meinen Fenstern hängen !
Wir stellen unseren Baum auch erst am 24.12 auf. Er steht gerade im Garten in einem Eimer mit Wasser.
Normalerweise füllen wir nur den Christbaumständer immerwieder mit Wasser auf - sonst nichts. Aber am 06.01 hat er dann auch die besten Tage überstanden.
Wünsche schöne Weihnachten :)
Wir werden ihn diese Woche kaufen und dann auch aufstellen nachdem er etwas draussen "abgetropft" ist.
Meine Kinder und ich kommen immer erste mit Baum in die richtige Weihnachtsstimmung.
Heilig Abend kommt dann die Spitze drauf.
Der Baum bleibt dann immer bis Januar, irgendwann bekomm ich dann einen Weihnachtsbaumschnibbeltag und an dem wird der Baum von mir und den Kindern mit Astscheren solange beschnippelt, bis nur noch der Stamm über bleibt. Macht uns immer einen Riesenspaß.
Achso, es dauert dann aber auch bis Heilig Abend bis der Baum so richtig schön ist. Die Kinder basteln dann jeden Tag was Neues für den Baum. Am Ende sieht man nur noch wenig Baum und viel Gebasteltes.
Mona
Wir werden ihn diese Woche kaufen und dann auch aufstellen nachdem er etwas draussen "abgetropft" ist.
Meine Kinder und ich kommen immer erste mit Baum in die richtige Weihnachtsstimmung.
Heilig Abend kommt dann die Spitze drauf.
Der Baum bleibt dann immer bis Januar, irgendwann bekomm ich dann einen Weihnachtsbaumschnibbeltag und an dem wird der Baum von mir und den Kindern mit Astscheren solange beschnippelt, bis nur noch der Stamm über bleibt. Macht uns immer einen Riesenspaß.
Achso, es dauert dann aber auch bis Heilig Abend bis der Baum so richtig schön ist. Die Kinder basteln dann jeden Tag was Neues für den Baum. Am Ende sieht man nur noch wenig Baum und viel Gebasteltes.
Mona
Ich habe ihn bereits am 10. aufgestellt. Dann sind es nurnoch 14 Tage bis Weihnachten und man hat länger vom Baum.
Ich kaufe grundsätzlich nur Nordmanntannen und da unser Raum 3m hoch ist und der Baum bis zur Decke geht kostet dieser eben ein "bisschen" mehr. Dieses Jahr lagen wir bei 69€ *hust*
und da bin ich schlicht zu geizig den schon nach der Woche zu entsorgen. Er bleibt für 4 Wochen und hat trotzdem noch 90% seiner Nadeln.
lg