Hallo
ich möchte mir eine Anrichte/Sideboard kaufen, dass Länge total 2,20 Meter hat. Hoch ist es 80 cm und 50 cm tief.
Sooo, jetzt müsste das gute Stück durchs Fenster gehoben werden, da es mit dieser Länge nicht durch unsere verwinkelte Wohnung passt.
Es ist aus Vollholz (Weichholz) und ich hab keine Ahnung, wie schwer so ein Ding ist.
Was meint ihr, wieviele Männer müsste ich mir anlachen ? Würden 6 langen? Ich stell mir das total kompliziert vor und möchte auf keinen Fall was am Fenster kaputt machen. Von daher: Vielleicht am Anfang 2 Männer in der Küche und außen 4? Wenn es dann zu 2/3 drin ist, müssten dann halt schnell 2 Männer reinspringen um es abzunehmen?
Das Teil ist sooooooooo schön!
Danke schonmal für Eure Einschätzung!
LG
Wieviele Männer nötig für das "in-die-Wohnung-heben" einer Anrichte von über 2 Metern?
Hallo,
wenn du dieses "Schränkchen" in einem Möbelhaus kaufst, dann würde ich es liefern lassen ansonsten würde ich es auseinanderbauen, in die Wohnung vertragen und wieder montieren.
LG
Hallo,
lass es Dir doch liefern und sag dazu, dass es durchs Fenster muss.
Dann kann sich der Spediteur die Gedanken machen.
GLG
Danke schonmal für Eure Antworten.
Ich sehe, ich hätte es näher erläutern müssen
Es handelt sich um eine antike Anrichte, die schon über 100 Jahre alt ist. Ich muss sie selbst abholen und daher auch irgendwie in die Wohnung bekommen, ohne sie zu beschädigen. Auseinanderbauen geht aus diesem Grund nicht.
Liebe Grüße!
hi,
wir hatten so eine "Bar" in der offenen Küche .... als wir anderen Boden bekommen hatten, haben wir das zu zweit ins andere Zimmer bekommen.
Bei der Besonderheit Fenster würde ich sagen 4. - mehr wie zwei können auf einer seite vermutlich eh nicht wirklich greifen.
lg
tanja
Wenn die Anrichte auf dem Fensterrahmen (natürlich mit Decken abgepolstert) abgelegt werden kann, dann sollten 4 Leute reichen. Ansonsten ist deine Variante ok. Es kommt natürlich auch auf die Schwere der Anrichte an.
HI,
wenn dir an dem guten Stück etwas liegt, dann bestelle Profis.
Zum einen wissen die, wie man solche Möbelstücke professionell transportiert (wie bekommst du das riesige Ding zu dir?) und haben entsprechendes Werkzeug, zum anderen ist der Transport dann versichert.
Es geht nicht rein darum, wie man so ein massives Teil in die Wohnung bekommt. Auch beim Transport kann viel schief gehen, du musst wissen, wie man das Teil sichert und ggf. abpolstert. Die Profis brauchen dafür auch viel weniger Leute, wahrscheinlich hilft schon ein gut platzierter LKW mit Hebebühne o.ä.
Informiere dich bei hiesigen Möbeltransportfirmen (achte auf Verbandsmitgliedschaft, Confern oder Amö), was das kosten soll (ein bisschen handeln ist erlaubt ).
Sollte dir das Teil nicht gar so wichtig sein (und auch nicht die Gesundheit deiner Helfer, die keine Ahnung vom Rücken-schonendem Heben haben), dann lieber 4-5 und einen Haufen alter Decken zum Schutz des Möbelstücks und des Fensterrahmens.
Gruß, C.
Also mal ganz ehrlich, man kann auch das Rad neu erfinden. Das Ding hat zwei Enden, also zwei Leute.
Ok, früher war das so, da haben wir einen Küchen- Kohleherd mit Wasserschiff zu zweit vom dritten in den dritten Stock umgezogen. Heute braucht man dazu wenigstens vier Leute mit PC´s, drei Leute mit Smartphones und wenigstens zwei Logistikmanager. Anschließend muss dann einer reicher, der das Ding schultert und rein hebt.
Soll heißen, das Rad wird schnell neu erfunden, wie in allen Betrieben üblich, der Wasserkop wird oben immer dicker und die Leute die die Arbeit leisten immer weniger, denn die denken nicht so umständlich und können deshalb mehr leisten.
Es geht mir ja nur darum, dass das Ding sicherlich superschwer ist und einfach nur superlang und daher recht unhandlich. Mir ist nur wichtig, das Fenster und Sideboard heil bleiben - und natürlich auch die Rücken der Männer
LG
Hallo,
dann wäre zerlegen und in der Wohnung wieder zusammensetzen wahrscheinlich die einzig praktikable Variante.
GLG
hi
zum gewicht: wenn ich deine maße nehme und dann noch eine Wandstärke von 3cm annehme, dann komme ich für die Aussenhülle auf ca 0,2 Kubikmeter. wenn man dann weiter 500kg pro Kubikmeter als Dichte für Holz annimmt, dann kommt das auf ca 100 kg. aber ohne alles was noch drinnen ist. auch ohne Füße etc. und wenn die Wände dann nicht drei sondern zb fünf cm haben sollten, dann kannst du auch locker auf 200 kg kommen.
und wenn die obere Fläche noch massiver ist - was locker sein kann - dann noch mehr.
ich würde eher sechs Leute nehmen, müssen nicht nur Männer sein, können auch zb zwei (kräftige) Frauen dabei sein die beim beim reinheben auf den Seiten mitstützen und stabilisieren.
und ja, wenn dir das Teil wirklich am Herzen liegt würde ich mir auch überlegen ein Unternehmen zu beauftragen!
LG
Danke Dir!
Naja, ein Unternehmen möchte gleichmal sehr viel Geld. Und das habe ich leider nicht . Daher müsste das so funktionieren. Ich muss für das Teil schon 350 Euro zahlen (in meinen Augen ein Schnäppchen ) und da ist ein professioneller Transport leider nicht mehr drin. Obwohl mir das schon am liebsten wäre..... Aber die Leute müssten ja dann auch mit mehreren kommen. Das kann ja in die hunderte gehen - und das für 7 km....
Aber ich hoffe, dass die Männer das schon irgendwie wuppen werden. Mach mich dann morgen mal auf die Suche nach willigen
LG
Männer braucht man da keine.
Nur 1 Frau, die eine Spedition beauftragt...
Gruß
Manavgat
aber ich kanns mir doch nicht leisten..........