Kinderzimmermöbl Stuva (Ikea)

Wir möchten unserem Sohn (5 Jahre bald 6) neues Kinderzimmermöbel kaufen, da das bisherige (hatten wir gebrauch geschenkt bekommen) nichts mehr ist. Heute war ich mit ihm bei IKEA und habe mir die STUVA Serie angeschaut. Mein Mann meint, dass unser Sohn dafür schon zu alt wäre und wir dann bald wieder einen neuen Kleiderschrank kaufen müßten. Was meint ihr dazu? habt ich da Erfahrung mit?I Ich finde dieses Möbel ganz praktisch, da er dann überall alleine ran kommt und nicht immer meine Hilfe braucht.... ach ja... wir brauchen Schränke für seine Kleider und Spielsachen, ein Bett haben wir gerade erst neu gekauft...
Dank für Eure Unterstützung :-)
Karmensita

1

Gib mal Ikea Stuva bei der Google Bildsuche ein. Da kommen ein paar sehr ansprechende Ideen. Wenn man z.B. nur Weiß nimmt, machbar.

2

Hallo,

geh mal bei Ikea auf die Webseite und nimm den Stuva Planer. Dort kannst Du alles so planen incl.aller Türen/Farben und Innengestaltung und hast zum Schluss sogar noch eine Einkaufshilfe zum ausdrucken und den Preis den Ihr bezahlen könnt.

Wir haben das System in verschiedenen Zimmern und sind zufrieden.

Viele Grüße

Geli

3

Das war ich gerade und habe schön geplant ;-).... wie alt sind denn Deine Kinder (oder nutzt ihr das gar nicht im Kinderzimmer?)? Meinst Du das passt auch noch für einen "Teenager" (wir möchten in 5 Jahren nicht wieder neues Möbel kaufen müssen #zitter...)

liebe Grüße
Karmensita

4

Wir haben Stuva im Flur mit diesen Türen und schönen Keramikknäufen, es sieht nicht nach Kinderzimmer aus.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40199126/

weiteren Kommentar laden
6

Hi,
ich finde die Möbel sehr praktisch und für einen gerade 6-Jährigen absolut altersgerecht und das auch noch für die nächsten Jahre. Nur weil er mit 15 bestimmt eine Ausziehcouch will, auf der er mit seiner Freundin rumknutschen kann, müsst ihr das Ding ja nicht gleich kaufen...
Will sagen: Ihr werdet das Zimmer von Junior so oder so vor seinem Auszug nochmal neu möblieren, egal, was ihr jetzt mit 6 kauft ;-)

7

Hallo, ich finde Stuva toll, Wir haben eine Kombi im Flur stehen und ebenso würde ich es für ein Kinderzimmer, ein Jugendzimmer, sogar für mein Zimmer nehmen, Schön und praktisch :-)
LG! Britta

8

Hallo!

Ich finde die Stuva echt schön und praktisch. Wir haben auch selbst welche - im Gang als "Spielzeugschrank". Aber ganz ehrlich: als Kleiderschrank währen mir die zu klein#kratz Wir haben für jedes Kind einen fast raumhohen 2m Pax - und das ist gut so (da hab ich auch die Kleidung in der nächsten Größe, bei der kleinen noch die Babybettwäsche etc. drin und die Schränke sind nicht Proppenvoll aber gut gefüllt).

Grüße

9

Soweit ich auf den schnellen Blick gesehen habe, lässst sich Stuva doch auch sehr gut mit Möbeln für "Erwachsene" kombinieren. OK, ist vielleicht eher für ein Mädchen, aber die eine Oberfläche sieht aus, als würde sie auch zu Hemnes und Birkeland passen.

Aber auch die eher schlichten Oberflächen nehmen sich so zurück (zumindest in weiß), dass man sie sicher problemlos später mit anderen Möbeln kombinieren oder auch mit dem Sytem selbst in die Höhe/Breite bauen kann.

Ansonsten würde ich evtl. auch Besta in schlichtem Weiß empfehlen. So habe ich bei meinem Sohn (ok, der ist nun echt einiges älter) irgendwann angefangen und in seinem jetzigen Zimmer wurde dann mittels Hochglanzfronten und schwarzer Glasplatte etc. pp so richtig auf "Erwachsenen-Wohn-/TV-Möbel" gepimpt. Dazu kombiniert ein ganz hoher PAX sowie ein Expedit-Regal und ein Galant-Schreibtisch, fertig ist das "Studierzimmer".

LG
Ch.

10

Vielen Dank für die vielen tollen Ideen!!! Wir haben uns jetzt tatsächlich für STUVA entschieden (ich konnte meinen Mann überzeugen, was dank Euch gar nicht mehr so schwierig war ;-)) und die ersten Teile haben wir auch schon gekauft und aufgebaut. Toll!!! mir gefällt es ... allerdings war ein Teil ausverkauft und so müssen wir noch warten bis wir das Zimmer fertig machen können... :-(

liebe Grüße
Karmensita