Mit was dekorieren, wenn das Weihnachtszeug weg ist?

Hallo,

mit was dekoriert ihr jetzt, wenn das ganze Weihnachtszeug weg kommt?

Irgendwie fehlen mir da die Ideen und es wird dann ziemlich leer hier.

LG
Sonja

1

Hallo,

ich habe es gerne leer - bzw. ich habe einfach nur 2 gefüllte Obstschalen auf dem Sideboard stehen und immer einen frischen Blumenstrauß auf meinem kleinen Schränkchen. Mehr brauche ich nicht. Bin froh, dass der Weihnachtskram weg ist :-)

LG; liki

2

In der Zeit nach Weihnachten (Januar/Februar) dekoriere ich sehr reduziert und mit wenig Farbe. Ich brauchs dann einfach luftig. Meine Tischwäsche ist hellgrau, genauso die Kissen, ich habe zwei große Gläser mit großen Kerzen und silbernen Dekokugeln stehen. Gerne noch einen frischen Blumenstrauß. Das wars.

Bunt wirds im März wieder, wenn die Osterzeit bevor steht.

LG H. #klee

3

Hallo,

genau vor der Frage stehe ich auch gerade. Weihnachtskram weg, Frühlingsdeko ist mir noch zu früh... und es ist so leer. #schmoll

Ich werde wohl noch viel Kerzen aufstellen, einfach auf einem Glasteller oder Holztablett. Dazu so Dekokugeln, Hängegirlanden in dieser Art http://www.amazon.de/Stoff-Eulen-Zapfen-Girlande-H%C3%A4ngedekoration/dp/B00GGQ4U1M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389011958&sr=8-1&keywords=h%C3%A4ngegirlande+holz ...

Ich will gleich mal los und mich ein bisschen in den Geschäften inspirieren lassen und vielleicht auch was ergattern... #hicks

4

Standarddeko, die immer steht, wenn es nicht gerade Weihnachts-, Oster-, oder Herbstzeit ist, dazu der obligatoridche aldi Blumenstrauß.

5

Mit nix! :-D Ich mag die Weihnachtszeit, aber seit ich gestern den ganzen Kram weggeräumt habe, geniesse ich die Leere in unserem Haus und den vielen Platz! Wir dekorieren sowieso immer nur sehr minimal, wir mögen es nicht, wenn alles so voll gestellt ist. Putzt sich auch viel besser :-p

6

Hallo,

Meine "After-christmas-Deko" ist für viele nicht nachvollziehbar: Frühling! Frische Blumen überall, meine Blumenzwiebeln sprießen dank Wintergarten auch schon ordentlich... Dazwischen stehen Schneemänner in allen Varianten. Mein Schwiegertiger schüttelt jedes Jahr aufs Neue den Kopf, wenn sie das sieht.

LG

7

Hallo,

wenn die Weihnachtsdeko heute nicht wegkommt, bleibt sie traditionell bis Ostern und dann kann man ja neu dekorieren.

Ich habe auch kein Problem damit, dass irgendwo noch ein Stern o.ä. hängt, wenn noch Winter ist.

GLG

8

Bei uns geht am Wochenende Fasnet los (Fasching, Karneval) und wir haben gestern den Weihnachtsbaum weg und ich hänge zum Wochenende die obligatorischen Girlanden auf und bei Töchterchen kommt ein Clown ans Fenster.

9

Hallo,

nach Weihnachten mag ich es gern etwas leerer. Allerdings habe ich die Sachen noch bis zum 1. Februar stehen.

Dann wechsel ich zu ein paar Schneemännern, Kerzen, Vasen etc. aber eben reduzierter als zur Weihnachtszeit - bis dann endlich Mitte März die Frühlingsdeko raus darf.

LG