Hallo!
Ich möchte mich endlich von unserem uralten muffigen Vorwerk-Staubsauger trennen. Wer kann mir einen neuen empfehlen? Beutel oder nicht ist egal. Wir haben jedoch einen Hund (haart ziemlich) und ich muß damit die Treppen rauf und runter.
Nachrichten bitte per PN.
Danke schonmal!
LG
Sandra
Wer kann mir einen guten Staubsauger empfehlen?
Hallo,
wir haben Hund und Katz und daher einen Dyson Animal Pro.
Nie wieder kauf ich einen anderen!
LG
Dyson! Nie wieder einen anderen! Wir haben auch den Animal Pro. Geiles Gerät
bei uns ist es zwar ne Katze, - aber ich konnte mir jetzt nicht verkneifen, auch noch als dritter:
Dyson Animal pro
zu sagen *g* .....
never-ever, - niemals einen anderen mehr....
und das mit zwei Kindern und einer kleinen Holzwerkstatt im EG. -- das ding hat bei uns also ganz gut zu tun *g* ....
Ich habe zwar keinen animal pro, aber denn noch einen dyson....sehr zufrieden!!!!
es gibt nichts besseres wie Vorwerk bei Tierhaaren im Teppich....da hält auch der Dyson nicht mit.
Und wenn Dein Vorwerk noch funktioniert dann behalt ihn!
Evtl. halt neue Klopfbürsten besorgen, und einmal gescheit reinigen. Wenn das nicht alleine kannst, gibt's auch Fachleute dafür.
Es stimmt schon das beim Vorwerk je nach Modell etwas "Muff" auftritt.....grad bei den Kobolds. Aber wenn da immer regelmässig gescheit gereinigt wird mufft da auch nix
Ganz klar Dyson ich will keinen anderen mehr haben...die sind zwar nicht ganz billig aber super Staubsauger...
Jetzt muss ich doch auch mal nachfragen.
Wir kaufen bestimmt ein bis zwei Staubsauger im Jahr weil die günstigen sehr schnell kaputt gehen.
Meist bricht irgendwo ein Plastikteil ab. Die Kabelaufhängungen gehen kaputt oder das Rohr etc.
Jetzt haben wir uns mal so einen Dyson angesehen und ich muss sagen die Dinger sind ja auch komplett aus Kunststoff.
Das wär dann natürlich sehr ärgerlich wann an so einem 300 € Teil etwas abbricht.
Ich bin sehr skeptisch bei Dyson
Die Vorwerkstaubsauger sehen vom Plastik irgendwie sehr hochwertiger aus .
Mir gefällt der Kobold VK 150 sehr gut .
Zumal man sich dieses Dinge nicht ständig in die Fersen zieht .
Allerdings bin ich auch misstrauisch , alles aus Plastik, zwar viel hochwertiger als die anderen aber dennoch. Ebenso brauch man Beutel die nicht gerade günstig sind.....wir saugen seeehr viel . Der Staubsauger hätte dann "laufende kosten"
Ich bin mir nicht sicher ob sich so eine investition wirklich lohnt, sprich so ein teurer Staubsauger lange hält oder ob ich nicht besser einen günstigen jedes Jahr kaufe......für diese Geld kann ich viele Jahre einen neuen kaufen.
LG
Hallo!
Wir haben unseren Dyson Animal pro seit ca acht Jahren und da ist noch nie was abgebrochen etc.!
Meine Eltern sind von ihrem Vorwerk nur noch genervt! Schon oft mussten die Rollen getauscht werden, er ist so schwer und zum Treppe saugen echt unhandlich, außerdem müssen immer wieder Beutel gekauft werden.
Ich würde nie wieder was anderes als Dyson kaufen!
-Saugleistung top
-keine Folgekosten nur immer mal den Filter waschen (was bei den ganz neuen Modellen auch weg fällt)
LG
Hallo!
Ich habe meinen Vorwerk von der Oma geerbt - er ist also mindestens 30 bis 35 Jahre alt. Oma hat auch Beutel in großer Anzahl gekauft - sauge schon ewig damit.
Ich wollte jetzt einfach mal etwas Neues, da er doch etwas "müffelt".
LG
Sandra
dyson animal pro!!!
meinen kärcher nehm ich für allmöglichen dreck...
tierhaare gehen auch... vor allem ist er beutellos, mit wasserfilter. man muss ihn zwar täglich sauber machen, also kann ich n icht ewig stehen lassen, aber das ist kein großer aufwand und dafür hat man keine beutel zu kaufen und viel weniger staub der hinten wieder raus fliegt. ich muss siet wir den haben und benutzen längst nicht mehr so oft abstauben wie vorher! den abluft filter muss man alle paar wochen mal unter fließend wasser waschen und trocknen, aber auch das ist nur 10minuten arbeit...
das tollste ist dass er ebne auch nasse sachen aufsaugen kann, also feuchten dreck oder mal ein zerbrochenes wasseglas samt inhalt, eben weil kein beutel drin ist der das nicht abkönnte....
und sooo schweri st er nicht, dass man ihn nicht die treppe hoch bekäme... klar muss man gucken dass der wasserfilter nicht zu sehr genigt wird, dann saugt er nicht mehr, aber ich schaffe mit dem rohr die halbe treppe, muss ihn also nur einmal msetzen und nicht die ganze zeit tragen das geht schon ganz gut... vor allem hat der nen tollen griff und sonst kann man auc noch den wasserfilter rausnhemen, dann läuft man halt zweimal mit der hälfte gewicht. kriegen soigar meine jungs schon gut hin.
glg gussy