Hallo zusammen,
was meint ihr?
Wir sind auf der Suche nach einer Wohnung und haben bis jetzt vieles angeschaut, aber noch nichts gefunden.
Jetzt haben wir vorhin eine Wohnung angeschaut. Und was soll ich sagen - sie ist perfekt! Es passt wirklich alles - nur - der einzige Haken: Die Wohnung ist ca. 100 Meter von einer Tankstelle entfernt.
Jetzt bin ich mir wegen den ganzen Schadstoffen nicht so sicher...meint ihr, dass die Schadstoffbelastung trotzdem noch stark ist? Meint ihr, dass noch viele schädliche Stoffe umherrschwirren oder dass das Meiste schon verdampft ist? Gerochen hat man nichts und auch der jetzige Mieter versicherte uns, dass man nichts riecht. Aber nur weil man nichts riecht, heißt es ja noch lange nicht, dass die Luft sauber ist..
Was würdet ihr machen? Ich bin mir so unschlüssig..einerseits habe ich Bedenken wegen der Luft, andererseits ist die Wohnung und die Lage echt toll!!!
Wohnen bei einer Tankstelle?
Hallo
Was meinst du was alles in der Luft steckt
Abgase...Feinstaub von Fabriken usw
Die Tankstelle wird dich nicht Belasten...hast du Angst kannst die Luftwerte auf Schadstoffe auch messen lassen
Aber die Sicherheitsnormen sind so hoch in der EU das die Tankstelle nicht mehr belastet...als andere Schadstoffe auch
LG
ach je, ich dachte schon, die Wohnung liegt über/neben einer Tankstelle....aber 100 m.....da hätte ich überhaupt keine Bedenken, wenn sonst alles paßt.
Habe selbst vor drei Jahren (in einer anderen Stadt = Stadt 2) mit meinen beiden Kids auch ca. 100 m entfernt von einer Tankstelle gewohnt. Wir rochen nichts, Kids waren nicht mehr oder weniger krank als zuvor (Großstadt, ruhiges Wohngebiet innenstadtnah = Stadt 1) oder danach (wieder Stadt 1; diesmal Hauptverkehrsstraße; Balkon Kinder- und Wohnzimmer zur Straße).
Hallo, wenn die Tanke nachts auf hat, würde ich mir mehr über den nächtlichen Lärm am Wochenende Gedanken machen als über die Luft.....
Also die Großeltern meines Mannes hatten früher eine Tankstelle und direkt neben dran ihr privat Haus.mein Mann ist da gross geworden unbeschadet
Hallo,
also ich bin auf einer Tankstelle aufgewachsen und habe keinerlei Spätfolgen davon getragen
Es hat im haus nichtmal nach tankstelle gerochen, geschweige denn das Tankstellen explodieren können wie im fernsehen
Also ich würde so eine Wohnung sicher nehmen
LG
helikopta
Wir wohnen, übrigens schon das zweit mal wenn ich darüber nachdenke , in unmittelbarer Nähe einer Tanke.
Praktisch, muß ich sagen.
Es ist eine Schell, also auch noch mit Geldautomat - besser geht's nicht. Lärmbelastung IST keine nennenswerte ( von normalem Großstadtlärm abgesehen ) aber bei Parkplatzknappheit , die öfter vorkommt läßt der Pächter Abends meine Gäste auf dem Gelände der dann geschlossenen Werkstatt sogar kostenlos parken. Als Geste guter Nachbarschaft
Über Schadstoffe habe ich mir nur einmal Gedanken gemacht, als ein Wohnmobil in Flammen aufging - aber eigentlich auch nur kurz, denn wer weiß was wir eh alles einatmen an Feinstaub so im Laufe der Zeit
Pina
Bei 100m hätte ich auch keine Bedenken...
Ich kenne allerdings Leute, die haben das Nachbargrundstück einer Tankstelle bebaut. Das wäre mir nichts. Aber in eurem Fall: Schlagt zu!