Hallo Ihr,
Sonst bin ich nur stille Leserin.
Aber heute hab ich auch mal ne Frage. Hatte jetzt schon desöfteren auf dem Fensterbrett eines Bodentiefen Fenster gelbe hinterlassenschaften eines Tieres.
Und heute seh ich das jetzt wohl die Haustür der neue Lieblingsplatz ist um zu urinieren/markieren !!
Richtig schöne Spuren auf der Tür (Anthrazit matt).
Was kann ich dagegen tun??
Hat jemand nen ultimativen Tipp um das Tier fern zu halten ??
Danke schon mal
Nicole
Hat nen Tipp?? Tier uriniert/markiert an Haustür
als tierliebhaber kauft man teures verteibespray aus dem tierhandel das dann mehr oder weniger gut hilft...
wir haben unseren blumentopf mal eine weile mit draht umwickelt und an den weidezaun mit angeschlossen... da hat nachbars rüde nur noch einmal das bein gehoben...
da es den haltern aber egal war bleib uns ja kaum was anderes...
lg gussy
Hast du mal gesehen ob es n Hund oder ne Katze ist?
Ich würde es auch mal mit so einem Spray versuchen...
Es gibt auch Verpiss dich Pflanzen, ob s hilft weiß ich nicht.
Oder, wenn ihr selber keine Tiere habt, dann gibt es auch Geräte die eine bestimmte Frequenz aussenden. Das hält Tiere fern.
Hab ich alles noch nicht probiert, nur gehört..
Was ich allerdings schon probiert habe und was geholfen hat ist bei Hunden Pfeffer.
Einfach dorthin streuen wo sie immer markieren. Das hat schon Wunder gewirkt....
Ob das bei Katzen auch hilft weiß ich nicht.
Bei Katzen kann man mit einem 10 Liter Eimer Wasser auf frischer Tat Eindruck machen.
Das mit dem Wasser wollt ich auch grad schreiben.. ich hätt aber an Schlauch oder eine Wasserpistole genommen !! HIHI!
Die ganzen Fernhaltesprays wirken leider nicht.. wir haben immer liebestolle Kater ums Haus!
Wasserschlauch hat mal im Garten gut funktioniert. Die Katze ist nie wieder gekommen.
Aber im Hausflur n Schlauch parat liegen haben ist ja nervig. Und ne Wasserspritzpistole? Da würden meine Beiden nur leise lächeln...
Hallo,
ich würde es mal mit Teebaumöl versuchen und es an den Stellen auf den Boden tropfen. Unseren Nachbarn hatten auch so ein Problem mit einem Kater, der ihnen immer an die Haustür gepinkelt hat. Bei ihnen hat Teebaumöl geholfen.
Liebe Grüße
Sabine
Ganz einfach: Pfeffer!
Ist unangenehm für die Tiere aber absolut ungefährlich und ungiftig.
Einfach großzügig an den Stellen verstreuen.