Hallo zusammen ,
mein Zwerg wird bald 1 Jahr und da möchte ich eine Motivtorte backen nun frage ich mich ob ich das Marzipan schon am Tag davor fertig machen kann oder wird es hart ? und ungenießbar ?
Leider hab ich mir so viel vorgenommen und das ich es anders gar nicht schaffen könnte und möchte natürlich was richtig tolles zu seinem 1 Geburtstag auf dem Tisch haben.
Lg
PS. : Freu mich schon auf Eure Antworten und wenn jemand noch ne ganz tolle Motivtorte hat immer her damit noch steht nichts fest aber bitte für Jungs
Motivtorte Deko am Vortag machen ???
Mit Motivtorten kenne ich mich nicht aus, wohl aber mit Marzipan
Ich nehme mal an, du wirst es einfärben und formen.
Das kannst du ruhig am Vortag machen. Aber das Marzipan dann über Nacht in Tupperboxen im Kühlschrank aufbewahren.
Das klappt bei mir immer gut!
Sonnenspray
ich backe die ganze torte am votag... dank marzipandecke 8und deko) hält sie sich sogar ohne haube wunderbar im kühlschrank!
aber ja: du kannst auch deko in marzipan basteln und die alleine kalt stellen... das würde mir bei meinen torten aber nicht helfen ich backe sie einfach komplett am vortag, und der geburtstag selber ist dann dr 2. tag, am 4. kann man die aber auch noch gut essen! ohne wirkliche veränderungen!
Vielen Lieben Dank für Eure Antworten dann steht jetzt ja nichts mehr im Weg