Plisseerollos in glatt ?

Hallo,

ich möchte gerne Rollos haben, welche man wie Plisseerollos nach oben und nach unten schieben kann. Bei den Plisseerollos stören mich allerdings die Lamellen. Gibt es die auch ohne ?

LG und #danke

1

Die Bezeichnung "Plissée" beinhaltet, dass es sich um etwas Gefaltetes handelt.

Wenn Dich die Falten stören, dann nimm doch einfache Rollos - die kann man aber meistens nur nach oben aufrollen/-wickeln o.ä.

Die von Dir wahrscheinlich angedachten Stores zum Verschieben innerhalb des Fensterrahmens gibt es nur gefaltet - anders nicht machbar.

;-)

4

Danke schön ! Ja- irgendwie logisch :-))) tja dann muss ich wohl doch mit den Falten leben....
LG !

2

Da muss ich trickkiste rechtgeben, aber vielleicht findest du ja hier was passendes anderes:

http://www.raumtextilienshop.de/

LG
Merline

3

Googel mal: Sonnenschutz innenliegend Fenster

Du möchtest ja die Variante, daß Du sowohl von oben als auch von untern regulieren kannst. Also nicht nur runter und hoch wie bei einem Rollo?

Das Problem ist da einfach: Wo soll der Stoff hin? Beim Plissee änderst Du die Länge etc, dadurch das sich der Stoff zusammenschiebt, also in Falten legt. Willst du diesen Effekt nicht, benötigst Du ein System, daß unten wie auch oben eine "Trommel" hat, wo sich der Stoff aufwickelt. Solche Systeme gibt es, sind aber sehr sehr teuer!

5

Hi! Ja, gibt es - dann heißt es Rollo. :)

(Plissees werden auch Faltrollo genannt)

LG

6

;-)