Hallo,
ich habe mir seit Jahren das erste Mal wieder eine schwarze Jeans gekauft. Muss ich beim waschen etwas beachten? Sie von links waschen? Oder sind schwarze Hosen nicht mehr sooooooo empfindlich wie das vor Jahren mal war?
und viele Grüsse,
abendrot79
Wie schwarze Jeans waschen?
Ich wasch die immer links.gibt auch spezielles Waschmittel, soll ganz gut sein
Auf jedenfalls auf Linksterrorismus waschen, am besten auch ein Waschmittel für schwarze Kleidung verwenden, sonst bleichen die aus und bekommen diese komischen hellen falten.
Lg
Auf Links waschen meinte ich
Unbedingt auf Links waschen und darauf achten, dass die Maschine nicht so voll ist, damit es nicht so Knickfalten gibt. Die ersten Mal nur mit schwarzen Sachen waschen, da die Jeans meist ausbluten.
Aber unabhängig davon wird eine schwarze Jeans mit der Zeit immer heller.
VOR dem ersten Waschen in Essigwasser einlegen, mache ich mit allen farbintensiven Textilien, das versiegelt die Farbe im Stoff.
Und Waschmittel "für Schwarzes" benutzen.
LG
Susanne
Hallo,
auf links mit Flüssigwaschmittel.
GLG
wie waschen?
waschmachiene auf, rein, waschmaschine zu
ne im ernst: ich würde sie auf links ziehen und gemeinsam mit anderen dunklen sachen waschen, fertig. neue jeans wasche ich auch mal separat 8oder nur mit anderen eans9 weil die manchmal so komisch riechen.
waschmittel hab ich nur color-pulver (für alles was irgendwie farbig ist), vollwasch-pulver (für helles/weißes und kochwäsche) ein wollwaschpulver (das ich neben wolle auch für mein abendkleid und anzugshosen usw nehme, weil es keine weißen streifen macht wie normales waschpulver auf so feinem stoff)
flüssiges nehm ich gar nichtmehr, braucht kein mensch, wenn dann statt colorpulver wegen der waschmittelstreifen auf dichtem stoff)
wenn man ivonnsche glaubt ist das uach wohl ganz richtig so
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/der_grosse_haushaltscheck/videodergrossehaushaltscheckdiegroesstenundteuerstenwaschirrtuemer100.html
meine maschine hat sogar ein jeansprogramm, aber das beutze ich selten.
lg gussy
Ich bin da absolut schmerzfrei.
Ich schmeisse alles zusammen rein, Unterwäsche, Hosen ect (alles schwarz) mit der bunten Kleidung meiner Tochter.
Da färbt nix ab, meine schwarzen Hosen sind zig Jahre alt und noch immer schwarz wie die Nacht und die Pullis der Kleinen noch immer weiss
Hallo,
ich ziehe die auf links und wasche sie zusammen mit anderer schwarzer Kleidung. Ein extra Waschmittel für Schwarzes verwende ich nicht, denn die können nichts besser als Colorwaschmittel, kosten aber mehr.
Gruß
Sassi
Ich wasche meine schwarzen Jeans nur auf links, immer nur zusammen mit anderen schwarzen Sachen und mit einem speziellen "Für schwarzes" Flüssigwaschmittel.
Schwarz bleicht finde ich leider immer relativ schnell aus, aber auf diese Weise geht's.