Was habt ihr für eure neue SAT-Anlage bezahlt? Also Schüssel und LNB incl. Montage?
Wir haben uns für was neues entschieden, da die 13 Jahre alte Anlage auf unserem Miethaus superschlechten Empfang hat, bei leichtestem Wind ist sofort das TV-Bild pixelig. Wenn es richtig stürmt, haben wir null Empfang. Bei Schnee vermutlich auch, den hatten wir da aber jetzt noch nicht. Gestern war ein Fachmann da und hat alles durchgemessen. (vertrauenswürdige Firma, mit denen hatte wir schon oft zu tun) Das Ganze soll um die 350,- € kosten.
LG
Merline
Kosten neue SAT-Schüssel
Hallo,
wir haben uns auch einen Kostenvoranschlag beim ortsansässigen Fachmann geholt.
Wir haben 3 TVs. Brauchen werden wir 2 Receiver (unser neuer TV hat den schon drin), dann die Schüssel, Kabel verlegen und die Montage und Einstellungen.
Das ganze soll 800 - 900 Euro kosten. Das ist dann aber keine günstige Baumarktschüssel, sondern etwas hochwertiger, auch die Receiver.
Sobald unser Kabelvertrag ausläuft, kommt die Schüssel.
vg
Ok, dann könnte das ja in etwa passen - wir haben 2 TV - beide mit integriertem Receiver, also fallen die bei uns weg, Kabel liegt auch schon - und wir bekommen auch was hochwertiges und eine größere Schüssel als bisher..................
Hallo,
wir haben bei unserem Neubau eine Kathrein Satelittenschüssel mit bis zu 4 LNB installieren lassen.
Alles insgesamt hat 670 € netto gekostet!
Ob das günstig oder teuer ist, weiß ich nicht, da wir mit einem Generalunternehmer gebaut haben und somit auf die Preisgebung angewiesen waren!
Liebe Grüße, agrokate!
670,00 € ist nicht günstig sondern geschenkt wenn es wirklich Kathrein mit vier LNB`s ist.ist. Was meinst Du überhaupt mit "bis zu vier LNB´s"? Ist es eins mit bis zu vier Anschlüssen oder sind es vier für vier verschiedene Satelliten?
Sorry, aber das ist doch nicht günstig
Wir haben für unsere Schussel ( Kathrein) mit vier Anschlüssen plus Matrix, Kabel und aalem was dazu gehört keine 200€ bezahlt. Das hat hat mein Mann mit einem befreundeten Elektriker alles selber gemacht....wären nie auf die Idee gekommen eine Firma zu beauftragen
Die ganze Frage nach Kosten kann Dir hier keiner beantworten dafür müsste man die Örtlichkeiten in Augenschein nehmen.
Ist zum Beispiel der vorhandene Mast noch verwendbar, wie sieht es mit Blitzschutz und Potenzialausgleich aus, vorhanden und weiter verwendbar? Sind die Leitungen weiterhin zu benutzen? Dann solltest Du darauf achten, dass ein Reflektorduchmesser von mindestens 80 cm verbaut wird und auch ein hochwertiges LNB, nicht dass es nach drei Jahren aufgrund nicht vorhandener UV-Bestäntigkeit schon undicht wird und Feuchtigkeit eindringt.
Wir haben für alles keine 200€ bezahlt. Aber eine Firma hätten wir dafür nie angeheuert...
Warum nicht?
Bei uns ist z.B. relativ kompliziert, die Kabel zu verlegen. Wenn wir Glück haben, können die Kabel runter zum Keller gelegt werden und an die vorhandenen Anschlüsse, wo jetzt das Kabel-TV raus kommt, angeschlossen werden.
Wenn wir Pech haben, müssen die Kabel über den Dachboden in die jeweiligen Zimmer gelegt werden. Mein Mann ist ein super Handwerker, aber alles was Elektrik betrifft, da geht er ungern ran. Wir lassen z.B. auch jemanden kommen, um einen neuen E-Herd anschließen zu lassen. Wir wollen da auf der sicheren Seite sein, dass auch alles seine Richtigkeit hat.
Und mal abgesehen davon, ist es eine riesen Erleichterung, wenn man es dem Profi überlassen kann. Man selbst kann sich entspannt zurücklegen und muss sein wohlverdientes Wochenende nicht mit unnötigem Kram vergeuden.
Okay, wir haben einen guten Freund der Elektriker ist. Und der hat unsere Elektrik gemacht. Kabel gaben wir selber gezogen.
Mein Mann hat alles selber gemacht, nur Wasser und eben Elektrik macht er nicht. Ich bin irgendwie nur von der Schüssel ausgegangen, mein Fehler.