Hallo ihr lieben,
So jetzt waren wir im Küchenstudio.
Wir haben 2 Backofen zur Auswahl, ich bin mir so unsicher was ich machen soll.
1. Backofen
Miele H 2363 B
hat folgendes 1 Teleskop Vollauszug
8 Betriebsarten
OHNE Pyrolyse ;(
Abschaltautomatik.
Kostenpunkt: 900€
2. Backofen ist von Bosch
HBG 73u550
hat folgendes:
Pyrolyse Selbstreinigung
3 fach Teleskop Vollauszug
gedämpfte Tür
Abschaltautomatik
10 Betriebsarten.
Kosten hier für 999€
So jetzt hab ich die Qual der Wahl,
der Bosch Backofen hat alles was ich will grad Pyrolyse war mir sehr wichtig und auch die 3 Teleskop Auszüge sind auch supi.
Also der Bosch hat alles was ich wollte, aber ist Bosch.
Der Miele Backofen hat einiges weniger an Funktion ist aber halt Miele. Ich habe es mal ausrechen lassen mit den ganzen zusetzten wie bei Bosch Da liegen wir ganz schnell bei 1500€ und das ist uns zu viel.
Was würdet ihr machen?
Bosch oder Miele?
Hat jemand von euch Bosch und ist zu frieden?
Danke im Voraus
und LG
Defne01
Schon wieder Backofen frage Miele vs. Bosch
Hallo Defne,
ich hab nicht Bosch, aber Siemens (ist jetzt schon mein dritter Siemens-Herd und sie wurden immer besser, allerdings auch teurer, ich bin jetzt in der Studio-Line gelandet). Wie ich gehört habe, sind Bosch und Siemens baugleich und darum kann ich Dir eigentlich nicht abraten.
Viele Grüße
Kerstin
Dein dritter in wieviel Jahren?
Hallo Defne,
in 15 Jahren, aber nicht, weil sie kaputt gegangen sind
Meinen ersten Siemensherd habe ich gebraucht gekauft. Da war Induktion noch was ganz neues, hatte einen Backwagen drin, tolle Sache. Als ich mir dann 10 Jahre später eine neue Küche gekauft habe, habe ich ihn - weil er von außen nicht mehr so schön war - einen neuen gekauft und den alten einem Kollegen meines Mannes geschenkt, wo er jetzt noch im Einsatz ist.
Die neue Küche hatte ich dann leider nur 4 Jahre, dann sind wir wegen Todes unseres Vermieters überraschend und schnell ausgezogen - da der alte Herd des Vermieters schon lang entsorgt war, habe ich schweren Herzens meinen neuen Herd drin gelassen und mir jetzt in der neuen Küche im eigenen Häuschen den dritten Siemensherd gekauft. Diesmal allerdings getrennt, autarker Backofen im Hochschrank und breites Induktionskochfeld extra. Wie sehr sich die Induktionstechnologie weiterentwickelt hatte, habe ich schon beim Sprung vom ersten auf den zweiten Herd gesehen, das alte Induktionsfeld war gegen die neuen deutlich träger und weniger leistungsstark. Also ich kann wirklich Siemens-Herde absolut empfehlen (meine Mutter hat ihre Küche mit Siemensherd mittlerweile seit 17 Jahren, der funktioniert immer noch hervorragend ohne jegliche Reparatur).
Viele Grüße
Kerstin
Hallo,
wir haben auch einen Bosch-Herd.
Backofen ist extra und das Induktionsfeld auch, ich glaube, wir haben ihn jetzt 6 Jahre und ich bin immernoch glücklich damit, allerdings hat meiner keine Pyrolyse, wenn sie dabei gewesen wäre, hätte ich mich sehr darüber gefreut.
Wir haben auch eine Bosch-Spülmaschine, die haben wir 2 Jahre länger und wir sind auch mit ihr immernoch happy.
Wir haben sogar einen Bosch-Handmixer, den haben wir jetzt 11 Jahre und er läuft immernoch tadellos, obwohl er viel im Einsatz ist und doch sehr stiefmütterlich behandelt wird
Unsere Bosch-Geräte sind Zufallskäufe, wir legen uns nicht fest, ob Miele, Siemens, Bosch oder sonstige Marken, nur Bauknecht kommt meinem Mann nicht ins Haus.
LG Nesthäckchen
Hallo,
Miele ist eben der Mercedes.
Ich persönlich bin mit Bosch, Siemens etc zufrieden.
MfG
hallo,
wir haben eine neue Küche und einen hochgebauten Backofen von Miele..
Ohne Pyrolyse...wir haben uns dagegen entschieden da uns von erfahrenen Pyrolysenutzer gesagt wurde das die verbrannten Essensreste nach der Reinigung schnell mal bei Umluft auf dem Auflauf landen...(ob es so ist weiss ich nicht, habs nicht gesehen)
unser hat dafür diese emaile (?) Beschichtung...die ist super...wenn was runtertropft und einbrennt, wischt man mit nem feuchten Tuch drüber und es ist sauber...
den Pyrolyse Ofen muss man bestimmt auch mal nass wischen...
Wir sind von Miele Geräten überzeugt...Ausse unser grosses Induktionsfeld ist von Siemens..da es dieses nicht von Miele gab...
viel Spass beim aussuchen!!
Hi, das ist absoluter Quatsch! hatte ich noch nie, und bei mit läuft öfter mal die Pyrolyse. Da ich viel Brate und Backe. Da ist kaum noch Staub im Backofen!! Absolut rückstandslos.Etwas weißer Staub vielleicht, aber ganz minimal. Einmal mit feuchtem Lappen drüber und weg.......Da mußt du nix extra rauswischen... Warten bis Herd dreckig ist,(wobei ich übergelaufenes schon gleich etwas wegwische) und dann pyrolyse an...das wars....
Lg Elfi
kann sein..keine Ahnung ;)
trotzdem bleib ich bei Miele, ob mit oder ohne Pyrolyse :)
Miele hin oder her, ich hab damals aus Kostengründen auch auf Pyrolyse verzichtet und es bitter bereut. Das war eigendlich mein absoluter Wunsch aber es war mit NEFF unbezahlbar für uns. So hatte ich dann zwar den Ofen meiner Wunschmarke aber keine Pyrolyse. NIE wieder sag ich dir.
Den NEFF hab ich nun verkauft und mir einen anderen Ofen zugelegt MIT Pyrolyse.
LG
die
Hi,Hat der Bosch eine VOLL-Pyrolyse oder nur leicht oder Selbstreinigung?????
Das ist ein gewaltiger Unterschied!!! Die Pyrolyse sollte 3 Reinigungsstufen haben.
Für das Geld denke ich nicht das es sich um eine Vollpyrolyse handelt!
Meiner ist von Siemens,und ich bin super zufrieden!! Hier mein Herd:Siemens Studioline
HB78A4580, Induktion:EH685MB21E
LG elfi
ICh würde Bosch nehmen. Wir haben zu Hause auch ein paar Geräte der Marke Bosch und alle laufen prima.
Hi, von Bosch gibts leider keine Vollpyrolyse. hab ne Spülmaschine von Bosch, meine nächste ist ne Siemens! Kaum noch baugleich....Meine Bosch Waschmaschine hat nach 3 Jahren den geist aufgegeben... hab jetzt ne Siemens...Klasse!!
Lg Elfi
Hallo,
vorweg geschrieben - ich habe keine der beiden Marken daheim, aber was ich zu bedenken gebe. Überlege Dir für was Du das Teil brauchst und wieoft. Ich habe mir vor knapp zwei Jahren ein Auslaufmodell von Ikea geholt was nur 1/3 dessen gekostet hat von dem was Euch angeboten wird. Der Backofen hat neun Programme + Pyroysefunktion. Genutzt wird bei uns nur die Heissluftfunktion bei mehr als einem Backblech und die Umluftfunktion, ggf noch das Grill - mehr nicht. Die Pyrolysefunktion nutze ich fast nie, da eine Schüssel mit Zitronenwasser ähnlichen Erfolg hat. Teleskopauszüge finde ich anstrengend und als wir die Küche umgebaut haben wurde der Backofen in "Augenhöhe" eingebaut und ein großes Induktionskochfeld von AEG mit sechs Kochplatten. Wir nutzen das Kochfeld und den Backofen täglich und beide machen einen guten Job. Ob ich soviel Geld für einen Backofen ausgeben würde - weiß ich nicht, aber mein alter Constructaherd (Bosch / Siemens Gruppe) mit Ofen ist inzwischen 15Jahre alt und arbeitet noch ohne Murren bei Freunden von uns. Ob die Miele Herde wirklich noch bei Miele gebaut werden - darüber sollte Frau sich kundig machen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung dass nicht überall wo Miele drauf steht auch Miele drin ist sondern andere gute Hersteller.
Viele Grüße
Geli