Hallo,
ich brauche dringend Hilfe bei meiner Nähmaschine. Eine Singer Symphonie die kürzlich bei Aldi zu kaufen war.
Der Oberfaden verfängt sich ständig in der Unterfadenspule. Ich habe alles ausprobiert und immer wieder verfängt er sich in dieser Spule unten.
Ich konnte bisher noch kein Stück nähen, es verfängt sich und der Faden reisst oder es gibt heilloses Gewurschtel.
Wer kann mir denn da einen Tipp geben, ich bin kurz vorm Verzweifeln und auch davor, die Maschine aus dem Fenster zu schmeissen.
G.
22
Brauche dringend Hilfe wegen Nähmaschine!
hi,
sie Unterspule falsch herum eingelegt.....
oder auch diesen Faden in der Spule zu locker aufgewickelt....
oder den Oberfaden nicht richtig eingespannt.
lisa
Huhu!
Das passiert meistens bei älteren Nähmaschinen, welche schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Ich würde dir empfehlen, über den Kauf eines neuen Gerätes nachzudenken, dann sparst du dir eine Menge Stress und Ärger. Auf dem folgenden Portal habe ich einige reduzierte Nähmaschinen entdecken können.
Auf: https://prachtmode.de/naehmaschine/
Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass dir das bei deinem Problem hilft.
LG Mareika
Hallo,
du mußt unbedingt die Fadenspannung oben kontrollieren.
Es gibt doch in dem Bedienheftchen sicher Hinweise dazu, wie du sie einstellen kannst.
Wenn nicht, schreib nochmals.
Du mußt auch passendes feines Näh-Garn verwenden, also es darf nicht zu dick sein.
LG Lotta
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich habe alles den ganzen Mittag kontrolliert, das Problem ist die Spule.
Selbst wenn die Spule nicht drin ist verwurschelt sich der Oberfaden in der Spulenaufhängung.
Die Spule ist richtig rum drin gewesen, es gibt ja nur eine Möglichkeit, sonst passt sie ja gar nicht in die Halterung (in der sich der blöde Faden immer verwurschelt)
Ich habe alles ausprobiert und zigmal neu eingefädelt, beide Fäden.
Es geht weiterhin nicht.
G.
22
hast du den oberfaden genau eingezogen?
Es geht nur um die Spule, nicht um diese Spulenhalterung, wo es nur eine Möglichkeit gibt reinzustecken. Wenn du die Spule in die Halterung reinlegst, wie liegt der Faden? Zeigt er nach links oder rechts? Blöd zu erklären.
Wie auch immer. Ich habe das doofe Teil schon 2 Jahre und nähe nicht mehr so viel, wie früher. Aber dafür reicht diese Nähma. Bei mir verfängt sich der Faden auch oft. Ich kriege die Kriese. Man merkt richtig den niedrigen Preis von dieser Nähmaschine . Wenn sie zum wiederholten mal rumzickt, mache ich das volle Programm. Die Platte abschrauben, die Spulenhalterung mit der Halterung der Halterung raus und alles gründlich säubern. Der Oberfaden wieder neu einsetzen. Den Unterfaden auf andere Spule neu aufspulen. Maschine ölen. Und zum Schluss die Fadenspannung in Ordnung bringen.
Hast du Näherfahrung? Wenn nicht , dann kommt sie mit dieser Abenteuer- Nähmaschine sehr schnell.
viel Spass
Zurückgeben!!!!
Meine 1.Maschine war die Singer von Aldi...ne Totalkatastrophe...ich wollte schon Aufgeben und dachte ich sei ein Volldepp und kann einfach nicht nähen!
Mit der wirst du nicht glücklich werden!
lg luise
manche sehr sensiblen nähmaschinen mögen "schlechte" fäden nicht.
bedeutet, besorg dir n standartfaden, aber im nähfachgeschäft und versuche da dein glück.
ich habe ne teure singer-nähmaschine und die hat eine faden blaue sorte (absolut identisch dem faden in weiß) und mit dem blauen macht sie nur fadensalat.
ich habs akzeptiert-allerdings nie verstanden.
viel erfolg,rese
Hallo,
holst Du bevor Du anfängst zu nähen,
den Unterfaden nach oben?
Das sollte man auf jeden Fall machen bevor man loslegt.
LG
Sonja
Hallo 221170,
habe gerade das gleiche Problem gehabt.
Hoffe, du hast die Nähmaschine noch nicht weggeworfen, denn ich sollte die Nähmaschine meiner Freundin reperieren und hatte das gleiche Problem, bloß ich hatte gar keine Ahnung davon, habe aber die Lösung des Ganzen gefunden, es liegt an der Unterfadenspule. Das gehäuse spannt ja den Faden von Unten, dann muss man eine kleine Schraube fester drehen, damit sich der Faden gut spannt und nichts verknotet!!!
Die Schraube ist direkt an dem Gehäuse der Unterspule, dort wo der Faden heraus kommt, an dem kleinen Plättchen über dem Faden.
Hoffe, ich konnte weiter helfen!!!
LG Simsalabimbim