Verschiedene Matratzenhöhen im Ehebett?

Hallo,

wir haben uns neue Matratzen gekauft (im Laden probegelegen und bestellt) und die meines Mannes ist einen Zentimeter niedriger. Die Verkäuferin meinte, das wäre kein Problem aber jetzt fragen wir uns, ob wir da so gut beraten wurden. Kennt sich jemand von euch damit aus?
Schon mal Danke für jede Antwort!
LG Maria

1

Hi, ich kenne mich nicht damit aus, stelle es mir aber sehr unangenehm vor, einen Höhenunterschied zwischen den Matratzen zu haben. Bei manchen Betten kann man im Rahmen noch die Matratzenhöhe einstellen, aber ob das zentimeterweise geht? Guck mal euer Bett an, ob du da was einstellen kannst.

2

hi,

ist bei uns auch so. wir haben einfach den Lattenrost bei meinem Mann etwas runter gemacht und gut war.

lg

3

Habt ihr einen gemeinsamen lattenrost oder jeder seinen eigenen? ihr könnt im besten fall die flachere Matratze höher lagern wenn ihr unter den lattenrost kleine holzleisten montiert. Einfach ne dünne (1cm) leiste auf die ablage für den rost nageln oder schrauben. billig und effektiv. Schlecht beraten ist das auf alle fälle.... bin selbst matratzenverkäuferin und sowas bietet man kunden nicht an wenn sie es konsequent ablehnen. manchen macht das einfach nix aus. viel Glück bei der Montage!

lg ivi

4

Hallo,

wir haben zwei Lattenroste. Leider lassen die sich in der Höhe nicht verstellen. Wir werden mal versuchen, da was zu basteln.
Danke und LG

5

Wir haben ein paar Zentimeter Unterschied. Auf Dauer ist das nix. Wollten aber auch einfach mal ein Lattenrost erhöhen. Geht ja einfach. Kommen bloß nicht ausm Knick.