Hallo ihr Lieben!
Vllt. weiß hier einer Rat.
Ich wohne im März 1 Jahr in meiner jetztigen Wohnung. Es war ein Erstbezug nach Renovierung, sprich alles neu.
Außer im Badezimmer ist überall Laminat verlegt worden.
Und nun ist es so, dass der Boden im Flur und im Kinderzimmer und im Wohnzimmer stellenweise total laut knrischt und etwas hoch ist. Also wenn ich auf eine bestimmte Stelle trete, dann knirscht und knackt es laut und man wippt leicht hoch und runter.
Das nervt mich dermaßen.
Vor allem weiß ich gar nicht, warum das auf einmal der Fall ist. Vllt. durch die Wärme? Holz dehnt sich ja bei Wärme. Und im Wohnzimmer und Kinderzimmer habe ich halt immer Heizung an wegen der Kleinen.
Im Schlafzimmer und in der Küche ist der Boden normal.
An meinem Wischverhalten kann es definitiv nicht liegen. Ich wische einmal die Woche / Küche zweimal. Da meine Eltern Echtholzparkett haben, weiß ich auch, wie man Laminat pflegt.
Ich wische fast schon trocken.
Kennt das jemand? Kann man da was gegen machen?
Den Vermieter werde ich natürlich informieren, so wie ich die Damen kenne, dauert es eh.
Sonnenspray
Holzboden knirscht
Hi, mit ziemlicher Sicherheit ist der Abstand zur Wand zu gering. Das Laminat hat keinen Platz, sich auszudehnen und drückt in der Mitte hoch. Die Sockel müssen ab und dann kann man das nachschneiden. Eindeutig ein Verlegefehler.
Hast Du denn Dehnungsfugen in den Türen? Also sitzen da Schienen oder ist durchgehend verlegt?
Es ist durchgehend verlegt worden.
Ohje. Kann man da wohl etwas machen?
Durchgehend kann man machen, entspricht aber nicht den 'Regeln der Technik'. Das kann aufgehen, aber Du hast hier wohl leider Pech.
Wer hat den Boden denn verlegt? Also an den Seiten das habe ich ja schon geschrieben. Sicherheitshalber würde ich an den Türen auch aufschneiden und nachträglich eine Schiene setzen.