Hallo zusammen
Wir besitzen in keinem Raum Gardinen, weil wir die nicht besonders mögen, aber im Keller haben wir einen Hobbyraum und irgendwie sieht es da total doof aus so leer. Wir haben zwei Kellerfenster (Lichschächte) in dem Raum genau über Eck und die Ecke ist in einem hellen Grau gestrichen. Davor steht eine großes Beiges Ecksofa.
Nimmt man einfach so Bistrogardinen?? Es darf ja nicht zuviel Gardine sein, damit das Licht nicht genoimmen wird.
Her mit euren Ideen.
Schorti
Was für Gardinen an Kellerfenster?
Hey Schorti,
wie wäre es mit kleinen Organza-Schals? Sieht sehr schön aus und ist immer noch ganz hell.
Oder lichtdurchlässige Plissees?
Organza Schals, dafür ist der Platz irgendwie nicht da glaub ich. Ich denke das würde doof aussehen, weil da ja genau das Sofa vorsteht.
Und Plissees sind mir für ein Kellerraum echt zu teuer. Es soll ja einfach nur etwas nett aussehen. Habe so Scheibengardinen für Stück 3-5 € gesehen. Das würde mir ja für den Keller reichen.
Ich meinte die Schals ja auch nur in Fensterlänge... nicht bis zum Boden.
Hallo,
3€ für Vorhänge, ...auch wenn ich diese Bistroteile ganz gruselig finde, für 3€ würde ich wenn sie denn zu euch passen zuschlagen...damit machst du ja definitiv nix falsch...
ich kann mir ja fenster ganz ohne gardienen gar nicht vorstellen... in wohnräumen schon gar nicht aber gut, kommt auch wohl auf die einrichtung an...
aber wenn es dir nicht um den sichtschutz geht würde ich vielleicht einfach sowas machen:
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/S2sAAOxyRNJSgmID/$_72.JPG
oder eben kleine bistrogardinen... so kenne ich es eigentlich nur...
glg gussy
Mensch danke, das gefällt mir richtig gut. Dann kommt das gesamte Licht rein, aber die kleinen Fenster sehen nicht so langweilig aus. Vielen Dank.
bitte ich suche auch grad nach neuen fürs schlafzimmer, daher hatte ich das noch im gedächtnis...
Hallo
Wir haben fadenvorhänge im Keller
Lg niconina