Guten Morgen,
wir planen gerade unser Haus. Vorgesehen sind Fensterrahmen in anthrazit...aber findet ihr Parkettboden da überhaupt passend oder habe ich gerade ein Brett vorm Kopf?
Ich habe leider überhaupt kein kreatives Händchen. Mir würde der Eichenparkett geölt gefallen. Aber passen da die Fenster in anthrazit, weiße Türen und eine weiße Küche? Oder würden ihr anstelle der weißen Türen Eichetüren nehmen? Sehen die grauen Rahmen dann nicht doof aus?
Help
Planung der Einrichtung, was passt zusammen? Helft mir mal bitte
Wir haben graue Alufenster und hellgraue Fliesen, weiße Türen und Wände. Würde ich immer wieder so bekommen. Ein heller Holzboden sieht zu grauen Fenstern auch toll aus aber die Türen würde ich auf jeden Fall in weiß nehmen, sonst ist das ganze zu "holzig", denn du wirst ja sicherlich auch einen Holztisch bekommen etc.
Und eine weiße Küche passt auch prima zu Holzboden. Schau doch mal bei
www.Zimmerschau.de
Da habe ich viele Anregungen bekommen.
Wir haben geöltes Eiche industrieparkett und dazu eine weiße hochglanzküche und anthrazitfarbene Fensterrahmen, von innen sind sie allerdings weiß.
Anthrazitgrau würde aber auch passen.
Weiße Türen sind absolut ok, alles andere wäre mir zu viel Eiche.
Darf ich fragen wie sich der Boden in der Küche macht? Pflegeleicht? Ich hätte gerne im Wohnraum UND in der Küche Parkett, davon wird aber oft abgeraten
Ja, ich finde ihn pflegeleicht, es ist aber auch industrieparkett, der ist per se unempfindlich.
Weiße Türen, weiße Küche und Eichenparkett ist sehr schön. Dazu dann noch Fenster in anthrazit oder weiß passt auch.
Die Eichentüren lass weg, das wird dunkler im Raum und Eiche ist nicht gleich Eiche (zumal die Türen ja nicht geölt sind), von dem her kann es dann schon wie zwei unterschiedliche Holzarten wirken.
hallo !
wir haben - wenn wir fertig sind weiße fenser(rahmen) und dazu geölte alte dielen und mit dem gleichen öl geölte holztüren. ich mag keine weißen türen zu holzböden.
lg
wie schon geschrieben....zwei farbig.....
und wenn du Holzfußboden haben willst, kann Du die Fensterrahmen von innen Holz nehmen und außen Kunststoff.
lisa
Hallo,
anstatt von Parkett und Laminat zu verlegen bitte Fussbodenheizung einbauen lassen und Feinsteinzeug reinlegen. Ist auf jeden Fall robuster. Mein Mann und ich sind selber Fans von Grautönen und haben viel mit weiß und anderen Farben kombiniert. Dazu passen auch alle Farbtöne in petrol, gelb, lila uvm. Am besten beim Maler eine Farbkarte ausleihen und schauen wie es euch gefällt. Von Eichetüren muss Familie "Fan" sein. Mein Nachbar hat welche und dunkle Fenster. Mir gefällt es nicht, weil die Eicheholztüren mir zu dominant(fühle mich in den Räumen lebendig begraben) sind, was wohl auch daran liegt dass das Parkett und auch die Decke noch in Eiche ist. Die Treppe so schön wie sie auch ist fällt dabei in Eiche schon gar nicht mehr mit auf
VG Geli
Hallo!
Wir bekommen auch graue Fenster, allerdings 2-farbige, also hellgraue Fensterflügel und dunkelgraue Rahmen, das ganze dann noch mit Sprossen, das sieht noch toller aus, kannst dir das ja auch mal anbieten lassen. Einfarbig dunkelgraue sehen in einer Fassade manchmal sehr mächtig und dominant aus, wie mit Kajal umrandete Augen in einem Gesicht.. Unser Fensteranbieter hatte eine Software, wo er mit einem Foto unserer Fassade dort alle möglichen Fensterfarben und Kombinationen "live" zeigen konnte, tolle Spielerei!
Aber zu deiner Frage:
unsere Fenster werden von innen weiß. Wir könnten die auch durchgefärbt, also innen auch grau bekommen, das ist aber zum einen viel teurer und vor allem bindet es einen ja sehr in der Inneneinrichtung. Mir sind weiße Innenrahmen wichtig, denn wir bekommen auch weiße Türen (lasiert, so dass man die Holzmaserung noch sieht!). Küche wird weiß-Hochglanz und Holz (so eine Art Schiffsplanke). Bodenbelag sind wir uns noch nicht ganz sicher, ich würde gerne dunklen Holzboden verlegen, allerding haben wir 2 Dalmatiner, da sieht man auch dunklem Boden JEDES weiße Haar.. Also, werden wir wahrscheinlich einen mittelbraunen Holzboden bekommen, irgendetwas passendes zur Küche. Ich möchte auch gerne einen einheitlichen Bodenbelag im gesamten EG (Wohnzimmer, Esszimmer, Büro, Gästezimmer, Flur und Küche). Mal sehen, ob das so klappt!
Zu unserem Farbkonzept würden also graue Innenrahmen auch überhaupt nicht passen! Ich finde, grau und braun ist keine schöne Farbkombination..
Frag doch deinen Hersteller, ob ihr eure Fenster nicht auch innen weiß bekommen könnt.
Danke dir!! Da werde ich mal nachfragen.
Und wir haben jetzt einen dunklen Nussboden und ja, man sieht jedes Haar.
Unser Parkettboden ist Eiche geölt.
Dazu haben wir weiße Türen, weiße Fenster und eine weiße Küche (mit dunkler Granitarbeitsplatte.
Ich finde grau zu Eiche nicht schlecht und kann mir anthrazitfarbene Fenster dazu vorstellen.