Ummeldung Wohnsitz bei Eigentum????

Hallo,

kann mir hier jemand helfen?

Mein Perso läuft Mitte März ab. Wir werden spätestens Ende Apil in unser neugekauftes haus ziehen- können aber auch schon früher rein.

Nun würde ich gerne den Aufkleber mit dem Anschriftenwechsel umgehen und gleich die neue Anschrift auf dem Perso haben.

Geht das und wie muss ich den Wihnsitzwechsel nachweisen( Mietvertrag haben wir ja nicht, nur Kaufvertrag)?

LG NInna

1

Hi,

warte doch einfach, bis ihr umgezogen und umgemeldet seid (wir haben dafür den KV mitgenommen). Mein Perso ist seit August 2013 abgelaufen - habe ich letzte Woche festgestellt. Da kräht kein Hahn nach. Bilder lasse ich nächste Woche dann machen und den Perso verlängern - muss ja sein, auch wenn es bisher niemanden interessiert hat.

Mit der Ummeldebescheinigung kannst Du dann eben auch den Perso verlängern lassen. Bei den paar Wochen macht das wirklich nichts aus.

Gruß
Kim

2

Du gehst aufs Einwohnermeldeamt und meldest Dich auf die neue Adresse um und dann kannst du den Ausweis mit der neuen Anschrift beantragen, bis der heue Ausweis kommt, dauert es eh eine Weile.

3

Ich hab mich Anfang Dez. umgemeldet und eingezogen sind wir erst Ende Dez.

Einen Nachweis brauchte ich auch nicht. Hab einfach gesagt, dass wir gebaut haben, das reichte.

4

Wie bereits beschrieben: ab zum Einwohnermeldeamt und unmelden. Hat aber alles Zeit :)