Hallo,
gibt es hier Nähinteressierte die einen Kauftipp abgeben können? Ich würde gern nicht mehr als 120 EUR investieren (Hobbynäherin) und suche eine Maschine mit zuverlässiger und praktischer Handhabung, die natürlich gerne viele verschiedene Stiche beherrschen soll vor allem gern eine mit Overlockstich und das lästige Versäubern nicht so aufwendig zu gestalten.
Nähe aktuell mit der Singer Sinfonie Nähmaschine.
Näharbeiten: Kinder- und Erwachsenenkleidung (Jersey, Baumwolle, Cord, ggf. Jeans), Reparaturen, Deko wie Gardinen und Kissenbezüge, das Übliche eben.
Eine Bekannte die sehr viel näht hat sich die http://www.lidl.de/de/Naehmaschinen/SILVERCREST-Naehmaschine-mit-33-Stichfunktionen-2 geholt, aber überlege auch ob diese http://www.lidl.de/de/Naehmaschinen/AEG-NM-227-LCD-Naehmaschine oder diese http://www.lidl.de/de/Naehmaschinen/SILVERCREST-Naehmaschine-Design-SNMD-33-A1-rot-1 was wäre....
Kann aber auch ne ganz andere sein Hauptsache zuverlässig, Overlockstich, gute Handhabung.
DANKE schon mal!!!
Suche Kauftipp für Nähmaschine mit Overlockstich
Hallo, ich bezweifle das du für 120 Euro eine gute Nähmaschine bekommst, die das kann. "Overlockstiche" haben viele Maschinen, sogar die von Ikea für 80 Euro und die ist kaum schlechter als die um ca. 100-200 Euro. Eine Overlock kann dadurch aber nicht ersetzt werden!!! Ich habe damals mit einer Ikea Maschine angefangen für 50 Euro und habe mir dann eine bessere für 190 gekauft von Brother - die war aber nicht besser! Habe sie nach einer Woche wieder getauscht gegen eine teure Maschine... die kann eine Menge, hat natürlich auch Overlockstiche aber niemals möchte ich meine Overlock missen ( von singer für 160 euro!!!!)
Deshalb mein Rat, behalte deine Maschine und kaufe dir eine günstige Overlock :)
Hi,
als Honnynäherin die kein Geld in die Hand nehmen will reicht ein normaler gerader Stich und mit Zickzack Stich versäumen.
Ansonsten bleib bei Deiner Nähmaschine und kauf eine Overlook für 120 Euro dazu.
Lisa
Schau Dich mal bei W6 um - die sind preis-wert im wahrsten Wortsinne. Ansonsten lass lieber die Finger von dem Billigmist. Eine vernünftige Maschine, die ein bisschen was aushält und an der du wirklich Freude haben willst, ist nicht für unter 200-300 Euro zu haben (außer W6, die die teureren Maschinen günstiger nachbauen).
Zuverlässig ist weder Lidl noch Aldi noch Singer.
Danke, tja die Singer macht aktuell auch etwas Probleme, aber im schlimmsten Fall reklamiere ich sie, hat noch Garantie.
W6 scheint mir ne gute Alternative zu sein, danke für den Tipp, ich ziehe es in Erwägung.
Die Sache ist: ich hab eben wenig Geld zur Verfügung und nähe gerade ganz viel, weil wir das 3. Kind ungeplant erwarten, d.h. wir haben alle Baby- und Umstandssachen weggegeben und das Geld ist halt knapp, weil ich an sich wieder arbeiten gehen wollte und das nun so schnell nicht geht.
Ich habe aber ein ganzes Stofflager voll schöner Stoffe die ich nur verarbeiten muss, und um ehrlich zu sein ich finde die selbstgenähten Babysachen oft schöner und praktischer als vieles aus dem Handel.
Kennt jemand die Carina Professional? Die ist natürlich teurer aber wurde mir sehr empfohlen als äußerst vielseitig und einfach in der Handhabung. Ich denk mir halt klar ist Langlebigkeit wichtig aber solange Garantie drauf ist ist es mir noch egal wenn ich in einem Jahr oder so feststelle die tut es nicht mehr. Dann kann man z.B. bei Lidl problemlos reklamieren, die nehmen die Maschine zurück.
Also da würd ich auf jeden fAll mal bei W6 stöbern, weil die 10 Jahre Gerantie auf ihre Geräte geben :)