Wieviel gebt ihr im Monat für Lebensmittel aus?

Hallo,

ich bin ja letztens aus allen Wolken gefallen als ich gesehen habe was wir ( 3 Personen - HH) im Monat allein für Lebensmittel ausgeben. Wir sind jetzt nicht die Sparsamsten ok, aber wir kaufen immer nur nach Einkausfliste ein. Das einzig in meinen Augen verschwenderische ist in meinen Augen das mein Mann JEDEN TAG essen gehen muss anstatt sich was mit ins Büro zu nehmen. Im Januar waren es 600€ !!! und im Dezember NUR 500€! Das darf doch echt nicht wahr sein! Wie ist das bei euch? Würde nur gern mal sehen ob wir wirklich soooo verschwenderisch sind oder wo das ganze geld hingeht!

1

Wir geben so Pi mal Daumen 150 € in der Woche aus beim Einkauf. ( Alles berechnet+ Getränke)
Da ist auch noch Meerschwein und Schildkröten Futter dabei.
Allerdings kochen wir nicht täglich.
Unsere Tochter isst für 60 € im Monat in der Kita ,bei meinem Sohn dürfte es das selbe sein.
Ich geb unter der Woche noch rund 4 € beim Bäcker aus, mein Mann bestimmt auch.

Ich muss dazu sagen dass ich mich darüber aber auch nicht aufrege, ich esse gern und rechne da nicht nach bzw. kaufe uns das worauf wir Lust haben.
Ich bin auch dankbar dafür das wir nicht jeden Cent dafür umdrehen müssen denn ich kenn auch die andere Seite .

LG

4

Ich musste grad n bisschen Schmunzeln... was kauft man denn für Schildkröten?
Wir hatten auch mal eine, aber wir haben nie Futter gekauft.
Und dann dachte ich grad, die kosten dann im Winter ja nix, praktisch wenn man Winterschlaftiere hat...;-)
Am liebsten hätte ich auch wieder eine.....

6

Wir haben eine afrikanische, ne Pantherschildkröte die machen keinen Winterschlaf
Die bekommt Salate, Gemüse und Heu.

Ich möchte Walter nicht missen .
Er verträgt sich mit dem Rest der vierbeiner Sitte sehr gut.
Und es ist so putzig wenn er sich an die Katze schleicht um zu schnüffeln......oder im Hundegetummel völlig relaxt seine Runde zieht.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, es zu trennen.
Unsere kompletten Wocheneinkäufe (inklusive Getränke, Waschmittel, WEin, Schnickschnack, Drogerieartikel sind pro Woche ca 100 Euro.

Marktgemüse-obst/Bäcker/Metzger: 40 Euro.

Da ist aber auch immer das Essen dabei, was mein Mann sich bei der Arbeit warm macht oder auf den Grill wirft + Salte usw... -- die haben dort keine Kantine.

wir sind zu viert - die Kids sind 3+5.

3

Hallo,

wir sind zu zweit. Kochen jeden Tag und geben ca. 80€ pro Woche aus.
Kaufen immer bei Kaufland ein.

Geht dein Mann wirklich jeden Tag in einem Restaurant essen oder holt er sich Fast Food? Klar wäre es nicht so verschwenderisch, wenn dein Mann etwas Essen von zuhause mitnimmt.

Lg

5

Wir sind zu dritt mit zwei Katzen.
Ich führe kein Buch, aber ich schätze mal mit durchschnittlich 500€ im Monat sind wir auch dabei.

7

Hallo,

wir geben in der Woche so ca. 100 - 150 € für 3 Personen aus.

Es kommt auch darauf an, ob Hundefutter oder etwas für die Meerschweinchen mit dabei ist, wobei wir für die Meerschweinchen auch viel von umliegenden Bauernhöfen geschenkt bekommen, was nicht mehr so taufrisch ist.

Und was noch dazu kommt: Mein Mann ist häufig beruflich unterwegs, muss also beim Essen nicht so oft berücksichtigt werden.

GLG

8

2 Personen-Haushalt = 300-350 € monatlich

10

Hi,

3 Personen, 2 Hunde, eine Zwergbartagame und Fische:

Rein an Lebensmitteln incl.Tierfutter liegen wir im Monat bei 250-280€.

Hundefutter kostet ca 30€ im Monat (ein 12kg Sack reicht gut 6 Wochen) + ca 15€ Leckerchen, Kaurtikel, etc.
Fischfutter: ca 2-3€ monatlich
Zwergbartagame: ca 15€ monatlich (er schläft aber 6 Monate im Jahr)

Damit geben wir für uns zwischen 200-230€ monatlich für Lebensmittel und Getränke aus. Und ich habe nicht das Gefühl, dass uns was fehlt oder wir hungern müssen...

Gruß
Kim

11

Hallo

200-230 Euro im Monat für 3 Personen????
Finde das extrem wenig.

Wo kaufst du Wurst und Fleisch ein?

12

Puhh, ja.... ich hab jetzt auch grad geschluckt.
Mit Getränken?

Dagegen sind wir dann #hicksdie absoluten Verschwender

weitere Kommentare laden
17

1500-200 die woche, wir sind 4, 2katzen, 2 kaninchen

18

Hallo,

sind bei dir wirklich NUR die Lebensmittel gerechnet oder auch Hygieneartikel usw.???

Wir sind ein 4 Personen Haushalt (Kids 13 und 9) und geben pro Monat etwa 600 -700€ für den kompletten Haushalt aus, also Lebensmittel und Getränke inkl. Waschmittel, Duschgel, Klopapier, Schminke....

Wir gehen einmal pro Woche zum Essen, das ist schon berücksichtigt. Mein Mann ist selbständig und somit könnte er sich "nur" n Brot oder so von zu Hause mitnehmen, nie was warmes, weil er ständig bei verschiedenen Kunden ist, statt im Büro oder einer anderen festen Arbeitsstätte. Von daher kauft er sich Mittags täglich etwas in ner Metzgerei, manhcmal das Gericht des Tages, manchmal nur ne Leberkässemmel. Ansonsten kauf ich eigentlich nicht verschwenderisch oder so ein. Es werden "normale " Lebensmittel und so gekauft, kein Gourmet-Essen!
Bei fast allen Produkten kaufe ich meist No-Name, bzw. die günstigen Marken.
Einige ausgewählte Artikel werden von bestimmten Marken gekauft, einfach weil wir genau die als besser empfinden.

Grüße Bine