Wohnung über Lieferdienst mieten?

Hallo zusammen,

wir wollen umziehen und haben eine wirklich tolle Wohnung gefunden, bei der alles passt, bis auf: Im Erdgeschoss gibt es einen Pizzalieferdienst. Die Wohnung wäre nicht in der Etage direkt darüber, sondern noch eine Etage höher.

Die Schlaf- und Wohnräume liegen alle zu der Seite, wo der Lieferdienst seine Eingangstür hat. Nun ist es so, dass bei offener Tür (z.B. wenn es wärmer ist) eben auch die Gerüche nach draußen dringen, die so ein Lieferdienst mit sich bringt.

Mein Frage: Wer hat schon einmal über so etwas gewohnt bzw. weiß, wie viel man von solchen Gerüchen in den Etagen darüber mitbekommt. Klar, der Wind kann sich drehen und und und. Vielleicht kennt das ja jemand hier.

Lieben Dank und viele Grüße
Nine #winke

1

Mich würde es nicht stören vom Geruch her.
Im gegenteil, ich liebe den Duft von Pizzerien :)
hab mal neben einem Chinesen gewohnt#mampf

Bei ner Diät wäre es gemein aber sonst?
Würde höchstens mal auf die öffnugnszeiten schauen, ne Pizzaria die bis 23/24 Uhr offen hat würde mich lärmtechnisch stören wenn ich morgens um 6 raus muss.

2

Wie wäre es denn, wenn ihr im Sommer ständig die Gerüche in der Wohnung habt.

Denn davon musst du schon ausgehen.
Stört dich der Gedanke jetzt schon ein bisschen?

Ich bin nicht pingelig, aber das wäre etwas, was mich schon nerven würde. Und dazu käme vermutlich, das die ja auch Fahrzeuge haben. Die kommen und fahren. Die Autotüren werden zugeschlagen. Manchmal haben die ja auch Leute mit Mofas...ich weiß nicht. Für mich wäre es nichts.

Ich würde auch keine Wohnung über einem Kiosk haben wollen. Da stehen im Sommer die Leute gemütlich draussen und trinken ein Bier nach dem anderen, es wird lauter und lauter. Aber darum geht's hier ja nicht.

Für mich wäre es nichts.

3

Hi,

Wir haben bis vor nem Jahr in einer Wohnung über einem Arzt gewohnt, und ehrlich gesagt hat mich das schon gestört. Die ganzen Leute die ein und ausgingen, die Gerüche, Notarzt etc. Mich hat vorallem gestört, dass jeder ins Haus konnte und man eigentlich alle paar Minuten die Tür auf- und zugehen gehört hat. Hatte immer ein blödes Gefühl, wenn ich mal den kiwa unten hab stehen lassen.

Ein pizzalieferdienst wäre mir da ehrlich gesagt noch mehr graus. #zitter nicht nur die Gerüche, sondern auch das ständige ein- und ausgehen, der Fahrer.

Lieben Gruß!

4

Ich persönlich würde es niemals auch nur in Erwägung ziehen.

Das wäre mir einfach zu viel an Dingen, die ich nicht beeinflussen kann. Gerüche, Autolärm, Türen klappern und im Sommer sicherlich auch ein paar temperamentvolle Italiener, die sich mit lauter Stimme bei Zigaretten und Wein draussen vor der Tür unterhalten..
Niemals!
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich sehr speziell bin, was meine Wohnsituation angeht. Wir wohnen z.Zt. in der absoluten Einsamkeit am Deich und schrecken schon hoch, wenn mal ein Auto vorbei fährt.. :-D
Ich habe aber auch schon Jahre in Großstädten gewohnt, hatte dort mal eine Wohnung im 5.Stock, im Erdgeschoss war ein Penny-Markt... Katastrophe...

10

"d im Sommer sicherlich auch ein paar temperamentvolle Italiener, die sich mit lauter Stimme bei Zigaretten und Wein draussen vor der Tür unterhalten.."

Sorry.... hat jetzt eigentlich nix damit zu tun aber....

Kennst du wirlich soooo viele Pizzalieferanten die Italiener sindd??? Ich kenne ca. 30 Pizzerien aus den letzten Jahren (sind oft umgezogen) und davon sind gerade mal 4 Italiener...
Der Rest... Deutsche, Türken, Slowenen, Kroaten und 2 Polen...

16

He he, stimmt ...
...aber macht gar kein Unterschied in welcher Sprache die sich draußen laut unterhalten, wenn das bei einem Lieferdienst überhaupt üblich ist....

Mich nervt das schon, wenn mitten in der Nacht zwei Deutsche sich vor meinem Schlafzimmer laut unterhalten....und wir haben nix derartige in der Nähe.

weitere Kommentare laden
5

morgen nine,

ich würde es auch nicht machen. eine arbeitskollegin von mir hat vor vielen jahren mal über einem dönerimbiss gewohnt. allerdings direkt darüber. die hatte öfter kakerlaken in der wohnung. von daher käme das für mich nicht in frage.

lg
blucki

6

Hi.

Für mich wäre es ein absolutes No-Go...ich habe mal bei einer Familie gearbeitet, die hatten ein China imbiss unten im haus.die familie wohnte im 3.OG... es war alles voller Kakerlaken! !!

Es war so ekelhaft, die Viecher wurden irgendwann sogar "zutraulich" und liefen bei licht nicht mehr gleich weg.ich werde nie vergessen, als ich da mal eine neue Kollegin einarbeiten sollte (bin Krankenschwester) und sie ging aufs Klo und plötzlich schrie sie vollig panisch los...da saß eine kakerlake direkt neben ihr auf dem Waschbecken.
Seitdem muss ich bei jedem Käfer in meiner Wohnung schauen obs wirklich nur ein Käfer ist, deshalb würde ich nie in eine Wohnung ziehen wo irgendein imbiss o.ä.mit drin ist.

Ihr könnt natürlich Glück haben, hat ja immer was mit Hygiene zu tun.

Lg und alles Gute
Susanne

7

Mich würde auch ziemlich stören. Ich liebe Pizza und auchd en geruch, aber das wäre dann doch zu viel. Und vor allem auch mit den ganzen Menschen, die kommen und gehen, Türen Knallen, Autos und MOfas...

8

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Meinungen, mein Gefühl geht mittlerweile auch eher dahin, die Wohnung nicht zu mieten.

Viele Grüße
Nine #winke

9

Hallo,der Lieferdienst hat ja irgendwann zu. Mein Mann hatte eine Dienstwohnung über einer Bankfilale.Grauenvoll, Es gibt dioch sehr viele Menschen,die Mitten in der Nacht zum Geldautomaten müssen.Dabe mit laufenden Motor und lauter Musik fast in der Bank parken.