Sonnensegel Balkon

Hallo Ihr Lieben, wir möchten uns bald ( also am besten noch bevor der Sommer startet) ein Sonnensegel für unseren Balkon kaufen. Wo schaut man da am besten? Lieber vor Ort oder im Netz?

1

Hallo,

ist das Euer eigener Balkon oder gemietet?

Wenn gemietet, solltet Ihr erst Euren Vermieter fragen, welches Sonnensegel er erlaubt.

Manche genehmigen gerade mal Sonnenschirme.

GLG

3

Ein Sonnensegel wird normal nicht verboten. Dann müsste auch eine Markise verboten werden.

Das Einzigste was geklärt sein muss ist, ob man die Wärmedämmung anbohren darf. Wenn man das ohne vorherige Abklärung macht kann es teuer werden wenn man wieder fachgerecht verschließen muss.

4

Bei uns steht ganz klar dran, dass keinerlei festinstallierte Beschattung angebracht werden darf. Da fällt so ziemlich alles drunter...

Aber wir haben auch ein Segel und binden es fest geht gut!

weitere Kommentare laden
2

Glaub ein Sonnensegel ist im Handel gar nicht so einfach zu bekommen...da musst du schon fast auf das Internet zurückgreifen...
Dass es Probleme mit dem Vermieter gibt glaube ich nicht...ihr spannt es ja wahrscheinlich nur nur Schrauben/ Nägel gehalten auf oder?

7

Wir wollte letztes Jahr unsere Terrasse mit einem Sonnensegel "überdachen" und das hing krumm und schief (man muss es ja richtig spannen können) - sah einfach blöd aus. Gekauft haben wir es im Baumarkt.
Ich würde lieber eine richtige Markiese installieren (vorher Vermieter fragen) oder einen Ampelsonnenschirm kaufen.

8

Hallo liebe Summer, also ich glaube auch, dass es vor Ort schwierig ist. So viele Händler gibt es glaube ich dafür gar nicht. Habe gerade in den einem Post gelesen, dass der Vermieter ggf. mitbestimmen kann. Das wußte ich auch nicht. Im Netz kannst Du hier mal schauen http://www.hohmann-sonnenschutz.de/aufrollbare-sonnensegel/1/sonnensegel-balkon/ Da haben Freunde von uns auch schon bestellt.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.