Heyhey,
kennt sich jemand von euch mit der Verarbeitung von Europaletten aus?
Würde mir so gern ne Art Schminktisch daraus bauen, aber weiß nicht so richtig wo ich die günstig herbekomme. Außerdem würd mich uuinteressieren, ob ich die unbedingt lackieren muss und so? Nicht das das ungesund ist, weiß ja nicht wo die vorher eingesetzt wurden.
Danke schon mal:)
Europaletten
Hi,
wenn du Europaletten zu einem Möbelstück verarbeiten willst, wirst du denke ich mal auf intakte und ordentlich aussehende Paletten angewiesen sein, oder?
Wenn dem so ist, solltest du dich direkt an einen Palettenhändler wenden und neue Paletten kaufen.
Wenn du den "used look" suchst und dich Flecken und teilweise gebrochene Paletten nicht stören, da du eh alles umbauen willst, dann kannst du dich an jede mittelmäßige Firma in deiner Umgebung wenden. Evtl. kann dir auch der Supermarkt nebenan helfen...
Da die Dinger eh verschrottet werden, wenn sie kaputt sind, bekommst du sie dort kostenlos.
Was die Verarbeitung angeht... Wenn du deinen Schminktisch drinnen stehen hast, musst du die nicht lackieren. Allerdings würde ich die Paletten in jedem Fall abschleifen damit du eine glatte Oberfläche hast und dir keine Holzsplitter einfängst....
Ungesund sind Paletten nicht! Es ist zusammengenageltes Naturholz! Was soll daran gesundheitsschädlich sein?
LG
Hallo,
Euro-Paletten werden NICHT verschrottet, da gibt es extra Aufkäufer für die diese wieder reparieren. Verschrottet werde Einweg-Paletten
http://www.mba-automation.de/produkte/paletten-reparaturmaschinen?gclid=CKS-udXO2LwCFUT3wgod8E4AYg
LG
Mag sein das es Firmen gibt die das so machen. Ich kenne keine Firma die das praktiziert! Bei uns werden Europaletten solange benutzt bis es nicht mehr geht und dann dürfen Sie die Mitarbeiter als Brennholz mit nach Hause nehmen! Ich arbeite seit 13 Jahren in der Logistik größerer Unternehmen!!! Nachfragen lohnt sich da die meisten Firmen ALLE kaputten Paletten verschrotten!
Hallo
sorry, ich hab keine Antwort für dich,
aaaaaaber
ich hab kurz überlegt, was Europa - letten sind
ungefähr so:
LG
Manu
Und ich habe ein "pa" zu viel gelesen und mich gefragt, wieso sie
"Europa Paletten"
schreibt...
EUROpaletten ^^ sind zu teuer
wenn du so ne art holz brauchst fahr mal zu ner spedizion (oder größere firma) in deiner nähe
die haben massig paletten über die nicht EURO maß haben
die kannst du meist umsonnst haben
und wurden oft nur 1x gebraucht also das holz ist sauber...
Hallo,
ich habe auch schon ein paar Stücke aus Europaletten gebastelt und habe einfach ganz freundlich bei der Deutschen Bahn oder auf größeren Baustellen nachgefragt. Gegen einen kleinen Obulus wurde mir immer mal wieder welche überlassen.
Vor der Verarbeitung habe ich die immer ordentlich abgekärchert und bin einmal mit dem Schwingschleifer grob drüber.
Als Wandverkleidung, Fotowand o.ä. habe ich dann nicht mehr lackiert, als Gartenmöbel und Bett allerdings schon - sonst zieht man sich schnell Splitter ein.
Viel Spaß!
Oh das hört sich ja toll an!!!
Darf man denn deine Werke auch mal angucken*neugierigfrag*
LG
cindy
Hallo,
schau mal die Youtuberin hier hatte eine schöne Idee. Sie hat mit alten Weinkisten ein Sideboard gebaut aber ich denke wenn man zwei Kisten links und rechts aufstapelt und passende Bretter oben drauf hat man doch einen schönen kleinen Tisch. Da kannst du dann auch die Füße drunter tun (verstehe nämlich gerade nicht wie du das mit Europaletten gedacht hast) und hast ja noch Stauraum.
http://bit.ly/1gUEZ2o
Der Link wo sie die Kisten gekauft hat ist unten in der Infobox.
Finde die Preise auch ok und wenn wir mal in eine größere Wohnung ziehen will ich mir damit auch Möbel bauen.
Im Baumarkt kannst du dir ja auch Holzlatten als Tischplatte auf Maß zusägen lassen.
Die Kisten würde ich dann auf keinen Fall lackieren. Die Youtuberin hat neulich auch ein Video gemacht wo sie einen Tisch gebaut hat.
http://bit.ly/1gpJKyw
TB