Hallo zusammen,
Im neuen haus möchten wir unseren Traum vom begehbaren Kleiderschrank verwirklichen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob man ein offenes System wählt (Regale und Stangen plus ein paar Schubladen) oder einen Einbauschrank im dann quasi Ankleidezimmer hat.
Was habt Ihr? Würdet Ihr es wieder so machen? Anders? Warum?
Ich habe bei dem offenen System etwas die Sorge, dass alles einstaubt
Wäre für tips dankbar!
Ach so - der Raum ist ca 6,5 qm groß mit einer Zimmertür zu schließen
Begehbarer Kleiderschrank offene Regale - Traum oder Alptraum?
es staubt nicht mehr ein, als im kleiderschrank bei Eigenfusseln und einen guten Staubsauger hast -- und keinen Teppich (der verhindert einfach das raussaugen udn bildet sogar neuen staub) . -
lg
tanja
Danke! Ich denke mit Regalen etc kann ich den Platz halt noch optimaler nutzen - und komme bestimmt noch günstiger hin!
da staubt nichts ein. die beste variante, die ich bis jetzt gesehen habe, das zimmer wird mit schiebetueren abgeteilt und da hinter ist dann der stauraum. geht aber nur, wenn man ein grosses schlafzimmer hat. wenn die tueren zu sind, sieht es ja aus, wie ein kleiderschrank. so sollte es eigendlich auch sein, meiner meinung nach. aber ansonsten kenne ich auch viele leute, die kleinere zimmer mit regalen aufstocken und das als ankleidezimmer nutzen.
Wir trennen auch einen Teil vom Schlafzimmer ab - aber halt mit Wand und Tür.
Schiebetüren finde ich sind dann eher Variante "eingebauter Kleiderschrank"
kommt auf den platz an, den man hinter der tuer hat
Ist super, immer wieder
Hallo,
Also ich finde offene Regale genau wegen dem Einstauben furchtbar!
Wir haben uns im Ankleidezimmer Einbauschränke passgenau vom Schreiner machen lassen, so ist alles bestens ausgenutzt, ist ordentlich und aufgeräumt und war gar nicht so teuer!
Viele Grüße
Wir haben Fußbodenheizung und es staubt furchtbar ein. Der Staub liegt oben auf den Kleiderbügeln und somit auf der Schulterpartie hängender Kleidungsstücke. Vor allem wenn diese länger hängen hat man einen schönen, grauen Staubstreifen auf der Schulter.
Auch jeden Tag saugen ändert daran nichts.
Wir ziehen im Sommer um und ich kaufe mir wieder einen Kleiderschrank.
In unserem alten Haus hatten wir ein offenes Schranksystem, das Stollen von Ikea. Wir habend grad dring gelassen beim Verkauf. Nie wieder. Es staubt alles dermaßen zu.
Sind jetzt grad in den Endzügen vom Neubau und haben uns fürs Ankleidezimmer bereits den Pax gekauft
Hallo,
also wir haben uns für ein Schranksystem mit Türen entschieden. Auch wegen dem Einstauben, aber vorallem wegen dem Ausbleichen.
Freunde von uns haben ein offenes Aufbewahrungssystem und haben uns abgeraten, weil wenn ein Fenster in dem Raum ist dann bleicht die Sonne die Klamotten dort aus wo der Sonnenschein hin fällt.
Schöne Grüße
Mafalda
Wir haben das jetzt so und es staubt nichts ein.
Wir haben einfach die Regale von IKEA genommen (PAX) und diese gegenüber gestellt...in der Mitte der Gang, vorne zum "Flur" hin kommt eine Schiebetür.
Und die Rückseite die zum Bett hinzeigt, wird verkleidet.
Ganz simple Sache und man kann sich IM Schrank umziehen.
Mona