Hallo!
Wir sind in ein älteres Haus eingezogen und die Badfliesen sind nicht besonders schön - einfach sehr altmodisch. Hat jmd. von Euch Erfahrungen mit Fliesenlack gemacht und die Fliesen einfach überstrichen?
LG
Sandra
Wer hat Erfahrung mit Fliesenlack?
Wir haben unsere küchenfliesen vor anderthalb Jahren lackiert. Es War kein teuerer Lack. Und bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Es blättert nichts ab und die Bilder auf den Fliesen wurden auch gut überdeckt.
hi,
wir haben unsere Fließen in der Küche vor 3 Wochen mit Fließenlack gestrichen.
Die Eigenmarke von Hornbach, ca. 20 €
Du solltest erst die Fugen mit einem Pinsel streichen und dann mit einer Rolle den Rest.
Das ganze muss zweimal gestrichen werden, damit es richtig schön deckt und bis die Farbe komplett trocken war hat es bei uns ca. 5 Tage gedauert. Gut lüften, stinkt sehr.
Schade ist nur, das es die Farbe nur in WEISS gibt. Aber da die Küche grün ist und die Wände grau, sieht das toll aus. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Und Schmutz von den Fließen lässt sich jetzt viiiel besser abwischen als vorher ;)
zuerst einmal ne frage ist es eigentum ?
egal ob farbe oder neue fliesen das ganze mit dem vermieter absprechen
ganz ehrlich
such dir nen bekannten der fliesen kann
und kauf dir billige aber gute fliesen.
der wird dir auch sagen können ob du fliesen auf fliesen kleben kannst (das geht an den meisten wänden ,, dann müssen nur die fliesen zb von der badewanne ab.. weil sonnst die neuen überstehen würden..)
1. fliesenlack hält zwar aber selbst mit vorher anlaugen etc..
kommt man da mal mit zb ne leiter dran schrappt man die farbe ab
2. das weiß von son fliesenlack sieht salop gesagt scheiße aus
3. erhöt es den wert deiner immobielie im längen gegenüber son pfusch mit farbe
4. ist der gesammtaufwand & preis (arbeitslohn weg gelassen)
auch nicht viel höher
wenn man nen bissel in den fliesen & bauhäusern sucht findet man sehr gute und schöne für 8 bis 10€ qm (hab letzte woche sogar fliesen von villeroy und boch fliesen gekauft
http://3.bp.blogspot.com/-KRTbMTK6nOc/UDzJlSajSdI/AAAAAAAAAHM/NawiqM55YqM/s1600/SAM_6655.JPG die brauen fliesen in holzopick für 8€ qm ... auslaufmodell)
wenn du auf miete wohnst würd ich dir umgekehrt das vorschlagen was die meisten vermieter machen
die zahlen nämlich gern die fliesen uns sagen mach mal selber
ich würde denen sagen ich zahle die fliesen und schicken sie mir einen der die dran macht... (ihm ne muster fliese zeigen)
dann kann er später auch nicht jammern von wegen die seinen schief gefliest etc..
nur vorsicht beim altbau mit dem boden fliesen
da muß einer dran der richtig ahnung hat
sonnst lösen sich die fliesen und/oder es knischt laufend...
dicht ist dann auch so ne sache...